Österreich Coronavirus: Entwarnung in der Wiener UNO-City Ein Mitarbeiter der Wiener UNO-City wurde am Nachmittag untersucht und negativ auf das Virus getestet.
Österreich Der KURIER war im Innsbrucker Hotel, in dem Corona-Verdacht besteht Neun Kollegen der mit Corona infizierten Rezeptionistin müssen in Quarantäne. Das Hotel ist indes wieder im Vollbetrieb
Österreich Kuriositäten aus dem Netz: Das Geschäft mit der Coronavirus-Angst Auf Plattformen werden sogar Brillen angeboten, die angeblich gegen das Virus helfen sollen.
Österreich Mit Mopedauto als Geisterfahrer auf der Tauernautobahn in Salzburg 59-Jähriger fuhr am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung - Mopedführerschein abgenommen.
Österreich Coronaverdacht bei verstorbener Urlauberin in Kärnten nicht bestätigt Italienerin starb in Bad Kleinkirchheim. Verdacht hat sich aber nicht bestätigt.
Österreich Nachrichten-Überblick: Die wichtigsten Themen des Tages Mordalarm in Enns, Wiener Bezirksvorsteherin tritt aus SPÖ aus, Einsatzstab zum Coronavirus tagt wieder in Wien.
Österreich Wiener Schule evakuiert nach Coronaverdacht: Lehrerin in Wien ist nicht infiziert Das Coronavirus hat Österreich erreicht. Wir halten Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Österreich Blümels Ansagen für Wien: Gebührenbremse, Leben am Wasser Am kommenden Samstag hält die Stadt-ÖVP ihren Parteitag ab und eröffnet inoffiziell den Gemeinderatswahlkampf
Österreich Rekordtaucher und Rollstuhlfahrer über „Entscheidungen fürs Leben“ Die Niederösterreicher Christian Redl und Tom Gschwandtner präsentieren ihr gemeinsames Buch.
Österreich Sterbehilfe: Österreichische Initiative heizt das Thema wieder an In Deutschland entscheiden am Mittwoch die Richter. Dem KURIER erklärt ein Mediziner, warum er Freitod-Begleitung machen würde.
Österreich Corona: Das Virus kam über den Brenner Eine 24-jährige Frau und ihr Freund sind infiziert und in Quarantäne. Ein Hotel in Innsbruck wurde gesperrt, das Wohnhaus abgeriegelt.
Österreich Coronavirus: Hotelgäste stranden vor eigenem Hotel Das Grand Hotel Europa in Innsbruck wurde wegen der Coronavirus-Erkrankung einer Mitarbeiterin gesperrt. Gäste durften nicht in das Hotel.
Österreich Infektionsangst treibt Menschen in Spitäler 14 Personen in Wien stationär aufgenommen, viele Verdachtsfälle in häusliche Quarantäne geschickt.
Österreich Echt oder Fake? Das steckt hinter dem Hamster-Foto aus Tirol Seit Stunden verbreitet sich dieses Foto tausendfach über die Sozialen Medien. Der KURIER hat recherchiert, was dahinter steckt.
Salzburg Rot-Kreuz-Parkplatz soll grüner werden: 30 Stellplätze weniger ÖVP legt einen Kompromissvorschlag für die Verkehrsberuhigung der Salzburger Altstadt vor.
Österreich Frauenmord: Wenig Infos von Ermittlern Der tatverdächtige Ex-Freund schweigt. Er soll in den nächsten Tagen in Untersuchungshaft kommen
Österreich Coronavirus: Enorme Rückggänge bei Reisen und Flügen Brancheninsider rechnen mit wirtschaftlichem Schaden für die Reisebranche durch die Epidemie.