Österreich Pkw krachte in der Südoststeiermark in Regionalzug 65-Jähriger dürfte auf unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Zug übersehen haben.
Österreich Graz: 17-Jähriger von Pkw erfasst und getötet Der Unfall ereignete sich beim Linksabbiegen. Reanimationsversuche blieben erfolglos.
Österreich Der "Alte Platz" wird unter Denkmalschutz gestellt Der Platz in Klagenfurt ist von alten Bürgerhäusern umgeben. Das Ensemble soll als Kulturgut erhalten bleiben.
Österreich Italiens Experten drohen mit neuen Sperrzonen; Corona-Tester hatte selbst Corona 2.040 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Gastro-Gutschein: Wiener SPÖ will keine Infos herausrücken Die ÖVP wollte Details zu den Kosten der Aktion wissen, der Bürgermeister verweigert die Auskunft. Die Türkisen orten Missbrauch von Steuergeld.
Österreich Vor zweiter Welle: Hausärzte stehen vor offenen Fragen Ab Herbst werden neben der Grippewelle auch mehr Covid-19-Fälle erwartet. Was das für niedergelassene Ärzte und ihre Patienten in der Praxis heißt, ist teilweise noch unklar.
Österreich Nach Unwettern: Das Bundesheer räumt auf In der Steiermark und NÖ sind die Feuerwehren im Unwettereinsatz. Ab Montag helfen helfen 40 Soldaten bei Aufräumarbeiten mit.
Österreich Polizei musste 32-Jährigen ohne Mundschutz aus Zug zerren Serbischer Staatsbürger in St. Johann in Tirol wurde aggressiv, Zug musste anhalten.
Österreich Kroatien-Urlaub: 40.000 Österreicher am Weg nach Hause "Lauter Absagen", beklagen sich Hoteliers. Nach der Reisewarnung bleiben kaum Österreicher in Kroatien.
Österreich Corona: Vom kroatischen Strand in die Test-Station In Wien, Tirol und Niederösterreich öffneten Drive-in-Tests für Rückkehrer, Wien setzt auf die Gurgel-Methode
Österreich Rückreise-Welle aus Kroatien: Höhepunkt steht wohl noch bevor Kurios: Tagsüber war der Stau nach Kroatien länger als Richtung Österreich. Der Grund: Deutschland hat keine Reisewarnung ausgesprochen.
Frage und Antwort Reisewarnung für Kroatien: Für wen es Gratistests gibt – und was man beachten muss Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Wer weiterhin nach Kroatien auf Urlaub fahren will, für den gelten seit Mitternacht aber eine ganze Reihe besonderer Maßnahmen. Ein Überblick.
Österreich Sekundenschlaf am Steuer: Fünf Verletzte in der Obersteiermark 58-Jähriger Tiroler prallte frontal gegen Pkw mit fünf Insassen. Drei Kinder leicht verletzt.
Österreich Corona im Ausland: So ist die Lage in den Urlaubsländern In vielen europäischen Ländern steigen die Corona-Infektionen wieder. Die Regeln sind überall unterschiedlich. Ein Überblick.
Österreich Anti-Rassismus: Kelly's benennt Zigeunerräder um Der Snack soll ab Ende August umbennant werden und künftig "Zirkusräder" heißen.
Österreich 40-Jähriger biss in Klagenfurter Lokal Polizisten Ein weiterer Beamter wurde an der Schulter verletzt.
Österreich Kroatien-Rückkehrer müssen mit langen Wartezeiten an Grenzen rechnen Bereits am Sonntag kam es vor allem an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien zu Verzögerungen. Teststationen für Rückkehrer werden eingerichtet.