Oberösterreich runtastic: 6,2 Millionen Downloads Florian Gschwandtner (29) hat mit drei Freunden ein international erfolgreiches Unternehmen gegründet: runtastic.
Oberösterreich Kloster liefert sauberen Strom Mit oberösterreichischer Hilfe konnte ein Kleinwasserkraftwerk des Stiftes Hohenfurth in Südböhmen revitalisiert werden.
Oberösterreich Eferding: Kleiner Bezirk mit großen Stärken Eferding hat eine lange landwirtschaftliche Tradition. Das Inkoba-Gebiet und die zukünftige Umfahrung sollen positive Akzente für Betriebsansiedelungen setzen.
Oberösterreich Ein Fuß im Gummistiefel, einer im Marketing Der Trend zur Spezialisierung macht auch vor Gemüsebauern nicht Halt. Der Biohof Achleitner setzt auf Partner.
Oberösterreich „Schäfer-Stündchen“ im Empire Eine Stunde lang zog DJane Micaela Schäfer Männlein und Weiblein in einer Mühlviertler Disco mit knisternder Erotik und wummernden Beats in ihren Bann.
Oberösterreich Weltraumanzug für Lady Gaga Die Pop-Diva liebte das Spiegelkleid, jetzt hängt es beim Modepalast in Linz. Daniela Karlingers Kreation sorgt für Aufsehen.
Oberösterreich Gemeinde stoppt Heim-Pläne Die Caritas darf vorerst keine Asylwerber in Reichersberg unterbringen. Ein Heim in einem Wohngebiet sei nicht erlaubt.
Oberösterreich 43 Länder auf der Kinoleinwand 146 zeitgenössische Autorenfilme sind heuer bei der neunten Auflage des „Crossing Europe Festivals“ von 24. bis 29. April im Programm.
Oberösterreich Heer versetzt FP-Chef in den Reservestand Abwehramt stellte für Stadtrat Wimmer keine Verlässlichkeitsbescheinigung aus. Ministerium „entorderte“ ihn bei Miliz.
Oberösterreich Kinder zündeln, 200.000 Euro Brandschaden Zwei Brüder im Alter von sechs und sieben Jahren wollten mit einem entzündeten Büschel Licht ins Dunkel des Heubodens bringen.
Oberösterreich Vater fischte Töchter aus Auto Ein 27-Jähriger konnte seine Kinder aus dem sinkenden Pkw holen. Die Vierjährige hatte ihm die Seitenscheibe aufgekurbelt.
Oberösterreich Schlüpfrige SMS kostet 1000 Euro Die Verhandlungen mit einer Ex-Mitarbeiterin über das ausstehende Gehalt ließen einen Vorgesetzten komplett entgleisen.
Oberösterreich Pfarrer fordern das Priesteramt für Frauen Die Pfarrer der Diözese freuen sich über die Kritik des Papstes. "Kein Tadel, keine Drohung, sehr erfreulich", sagt P. P. Kaspar.
Oberösterreich Wo der Osterhase die Eier färbt 15 Millionen Eier werden bei „InnviertlerLandei“ im Schichtbetrieb gefärbt – mit Beschriftung, falls gewünscht.
Oberösterreich Bankgeheimnis für Reiche ändern Der designierte SPÖ-Landesrat fordert Transparenz bei den Vermögen der Reichen, vor allem zur Besteuerung der Schwarzgelder.
Oberösterreich Vom Kebabverkäufer zum erfolgreichen Lokalbesitzer „Assi“ Suat Aslan hat in Grieskirchen eine steile Karriere hingelegt.
Innkreisautobahn lässt den Süden Grieskirchens erblühen Innkreisautobahn lässt den Süden Grieskirchens erblühen Von einem Prozent Wachstum hat besonders der Süden profitiert. Im Norden und Westen werden die Chancen immer dünner.