Interview Höhenflüge im All und in der Wirtschaft "Austronaut" Franz Viehböck steht heute an der Spitze der Berndorf AG. Den Traum vom nächsten Flug ins All gibt es noch immer.
Niederösterreich Starregisseur hat Corona: 80 Grafenegg-Besucher sollen zum Test Auch Mikl-Leitner getestet. Probleme auch für ORF-Produktion: "Vienna Blood" muss verschoben werden.
Niederösterreich "Wahrsagerin" täuschte Heilung und Fluchbefreiungen vor Frau legte Geschädigte mit okkulten Praktiken rein. Weitere Opfer in Deutschland vermutet.
Niederösterreich Reha-Behandlung für ehemalige Corona-Patienten in Hochegg Das Reha-Zentrum Hochegg bietet Corona-Rehabilitation an und will dessen Wirkung wissenschaftlich untersuchen.
Niederösterreich Coronavirus: Tests für Landes- und Gemeindebedienstete in NÖ Mitarbeiter von Schulen, Kindergärten und Verwaltung sollen getestet werden - freiwillig und kostenlos
Niederösterreich Lebensretter: "Nicht gedacht, dass ich so eine Kraft entwickeln kann" Günther Imler hat in Niederösterreich zwei Menschen vor dem Ertrinken gerettet. Im KURIER spricht er über die dramatischen Minuten.
Niederösterreich Festnahme nach Messerstichen im Bezirk Hollabrunn Am Dienstagabend kam es zu einem Streit mehrerer Männer im Ortsgebiet von Viendorf. Zwei Verletzte waren die Folge.
Niederösterreich Heldentat in NÖ: Vater und Sohn vor dem Ertrinken gerettet Ein Unfallzeuge barg zwei Menschen aus einem Auto, das in Frankenfels in einen Bach gestürzt war.
Niederösterreich NÖ: Nach Tod des Kindes Großbrand verursacht 24-Jähriger muss für acht Monate ins Gefängnis, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Niederösterreich NÖ: Mann wurde bei Messerattacke verletzt Das Opfer ist außer Lebensgefahr. Ein Verdächtiger wurde gestgenommen.
Niederösterreich Zugbegleiter wurde auf der Westbahnstrecke attackiert Der 34-Jährige erlitt Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Nach dem jungen Täter wird gefahndet.
Niederösterreich Unfälle im Wald: Niemand will haften Aus Angst vor Strafen schlägern Besitzer ihre Bäume – eine Petition soll eine Gesetzesänderung und Schutz bringen.
Niederösterreich Posting an Hitlers Geburtstag: Ex-FPÖ-Klubchef vor Gericht Dem niederösterreichischen Landtagsabgeordneten Martin Huber drohen bis zu 10 Jahre Haft.
Niederösterreich Verfolgungsjagd in Niederösterreich: Streifenwagen beschädigt 18-Jähriger unter Suchtmitteleinfluss und ohne Führerschein am Steuer flüchtete. Das Auto war nicht zum Verkehr zugelassen.
Niederösterreich Tödlicher Motorradunfall: Niederösterreicher gegen Baum geprallt Der Unfall ereignete sich auf einem Privatgrund. Das Motorrad war nicht für den Verkehr zugelassen.
Jobvermittlung AMS setzt auf schnelle Betreuung Neue Vermittlungsstrategie soll Langzeitarbeitslosigkeit verhindern.
Niederösterreich Erneut Unwetter im südlichen Niederösterreich Gemeinden in den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt sind betroffen. Die Feuerwehren sind mit Pumparbeiten beschäftigt.