A21 nach beidseitiger Sperre nach Wintereinbruch wieder frei befahrbar

Webcams der Asfinag dokumentieren die schwierige Situation auf der A21
Hängengebliebene Lkw-Züge blockierten alle zwei Fahrtrichtungen der A21. Gegen 19.30 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben

Ein Wintergewitter mit starken Schneefällen sorgte in einigen Landesteilen Niederöstrerreichs für prekäre Straßenverhältnisse. Im Bereich des Wienerwaldes sind auf der A 21, der Wiener Außenring-Autobahn, am späten Donnerstagnachmittag in den Steigungsbereichen mehrere Lkw hängengeblieben.Teilweise blockierten diese beide Fahrspuren, daher konnten die Räumfahrzeuge der Asfinag diese Abschnitte nicht räumen. Die Asfinag, die Einsatzkräfte der Polizei sowie die Abschleppunternehmen arbeiteten mit Hochdruck daran, die hängengebliebenen Lkw zu bergen oder so am Fahrbahnrand zu positionieren, dass die Schneepflüge weiterfahren konnten.

Umfahrungsstrecke

Die Sperre konnte schließlich gegen 19.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Asfinag hatte eine großräumige Umfahrung der A 21 über die S 33, S 5 und die A 22 eingerichtet. Auch zahlreiche Feuerwehren in den Bezirken Baden und Mödling standen am frühen Donnerstagabend im Einsatz. Hängengebliebene Fahrzeuge mussten die Freiwilligen auch in den Bezirken Lilienfeld, Zwettl oder Amstetten wieder flottmachen.
 

Kommentare