Schrecklicher Verdacht in NÖ: Mann soll Buben missbraucht haben

Schrecklicher Verdacht in NÖ: Mann soll Buben missbraucht haben
40-Jähriger wurde in Amstetten verhaftet, er hat bereits gestanden. Es könnte noch mehr Opfer geben.

Schrecklicher Verdacht im Bezirk Amstetten: Ein 40-Jährige soll zwei Buben sexuell missbraucht haben. Eines der Opfer ist 13 Jahre alt sein, zu den Übergriffen kam es laut Landespolizeidirektion Niederösterreich im Dezember 2021.

Ermittler der Polizeiinspektion Amstetten konnten im Zuge ihrer Erhebungen aber auch noch einen weiteren Betroffenen ausforschen. Allerdings liegen in diesem Fall die Taten schon weiter zurück. Laut Exekutive soll sich der Verdächtige im Jahr 2012 an dem damals Elfjährigen vergangen haben.

Hinweise werden erbeten

Den Fall ins Rollen brachte die Mitarbeiterin eines Jugendzentrums im Mostviertel, die Ende Dezember 2021 telefonisch Anzeige erstattet hatte. Kurze Zeit später, am 9. Jänner, wurde der 40-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Er hat bereits ein Geständnis abgelegt. Weil es noch mehr Opfer geben könnte, wird nun ein Bild des Mannes veröffentlicht. Hinweise: 059133/3100.

Kommentare