St. Pölten Pachtpläne für Bischofsgarten in St. Pölten: Öffentlicher Park bald Realität Stadt und Diözese wollen einen Vertrag dazu unterzeichnen. Kosten für die Parkgestaltung werden mit knapp 900.000 Euro veranschlagt.
Niederösterreich 10 Kommentare Gemeindewohnungen für Wiener Neustadt ein Millionengrab Die Stadt sucht dringend nach einer Lösung für 2.200 Wohnungen. Die Schulden liegen bei 80 Millionen Euro.
Niederösterreich Generationswechsel im Stift Melk: Ludwig Wenzl neuer Abt Der 40-Jährige folgt auf Georg Wilfinger, der das Amt seit 2001 innehatte.
Wiener Neustadt Nachdem die Fäuste flogen: Familientreffen auf der Anklagebank Vater, Sohn, Tochter und Schwiegersohn standen gemeinsam vor Gericht. Man beschuldigt sich wechselseitig der Gewaltanwendung.
Hollabrunn Grüne machen Hollabrunn grüner und verschenken 1.000 Bäume 500 Bäume wurden im Vorjahr verschenkt, nun geht die Aktion der Hollabrunner Grünen in die nächste Runde.
Korneuburg Probefahrt endet mit Diebstahl: Jugendliche machen sich mit Pkw davon Die Beschuldigten im Alter von 15 und 16 Jahren werden angezeigt.
Niederösterreich Schnellstraßenstreit in Niederösterreich: Was wird aus der S34? In den vergangenen Tagen gab es Gerüchte, dass es mit dem Baustart der S34 nun ganz schnell gehen könnte. Was ist da dran?
Amstetten Felix Neureuther holte alle aus den Stühlen: Wichtige Botschaft des Skistars Der Motivator und Gesundheitscoach aus Bayern stimmte im Valentinum 650 Gäste auf die NÖ Landesausstellung zur seelischen Gesundheit ein.
Niederösterreich Gerüstet gegen neue Gefahren: Verstärkung für die Cobra Ausmusterung von 22 neuen Beamten beim Einsatzkommando Cobra in Wiener Neustadt.
Niederösterreich Pioniere: Kremser erstellen erste barrierefreien Wanderungen durch die Wachau Gerhard Holnsteiner und seine Frau Daniela haben die hürdenlose Route auf ihrem Blog "Wachau Inside" geteilt.
Nominierung Österreichs Eisenstraße am Weg ins Unesco-Weltgedächtnis Vorstudie wird in Paris bewertet. Sie bescheinigt weltweite Signifikanz. Eisenstraßenverbände in Nieder- und Oberösterreich sowie der Steiermark ziehen an einem Strang.
Niederösterreich Schrottverarbeiter will in Greinsfurth über Grundwassersee bauen Land NÖ nennt Reservoir selbst als „wertvoll Gewässerstrecke“. Fünf Brunner der Stadt Amstetten werden gespeist.
Niederösterreich 33-Jähriger bei Autounfall auf der A21 im Bezirk Baden gestorben Der Pkw stieß gegen die Leitschiene und einen Baum, der Wagen landete nach Überschlag auf dem Dach.
KURIER TV Großfeuerwerk: Hinter den Kulissen der Pyrotechnik Funken sprühen und der Nachthimmel glüht: Reporter Michael Baumgartner behind the scenes bei einem Feuerwerk der Superlative. Was vor dem ersten Knall passiert…
Niederösterreich Mordversuch: Tochter soll auf Mutter eingestochen haben und stürzt sich aus 6. Stock Die Tat hat in Wiener Neustadt stattgefunden, beide Frauen wurden dabei schwerverletzt.
NÖ Einblicke Wieder mehr Ärzte in den niederösterreichischen Spitälern Recruiting der LGA trägt Früchte, die Landesverwaltung soll effizienter werden und NÖ-Traktoren rollen nach Wien.
Niederösterreich 57-Jähriger stürzte bei Abseilübung in Schwechat in den Tod Der Mann starb noch an der Unfallstelle, es wurde Anzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung erstattet.