Wr. Neustadt Jugendarbeit im Kreuzfeuer Vier Parteien wollen Jugendbeauftragten absetzen, Demo für ihn vor dem Rathaus
Laa an der Thaya Ära Fass neigt sich dem Ende zu Einige Nachfolger wurden bereits in Stellung gebracht, Integrationsfigur wird gesucht
Klosterneuburg Weiter Protest gegen Sender Bauakt ist längst geschlossen, Nachbarn kämpfen weiter gegen die Stadt
Groß Siegharts Testfuchs feiert Exportpreis und Jungfernflug des „Airbus 350“ Waldviertler Zulieferer gehört zu den globalen Big Playern und will nun in Asien abheben.
Retz/Mistelbach Auf den Baustellen der Alpine herrscht Endzeitstimmung Während auf Landesebene versucht wird, zu retten, was zu retten ist, herrscht auf den Baustellen des Alpine-Konzerns pure Tristesse.
Traiskirchen Pfarrgemeinderat will belasteten Priester zurück Klares Nein dazu vom Stift Melk. Wegen des Verdachts des Missbrauchs läuft noch ein Ermittlungsverfahren.
Fall Wastl Angeklagter vom Mordvorwurf freigesprochen Wegen unterlassener Hilfe erhielt der 42-Jährige eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. Diese hat er bereits abgesessen.
Entscheidung Gebietsschutz bei Quartieren für Asylwerber fällt Auch in Baden, Gmünd, Lilienfeld, Neunkirchen, St. Pölten und Waidhofen/Ybbs ist Unterbringung möglich.
Gericht Kinderheim-Leiter unter Beschuss – jetzt klagt er eine ehemalige Erzieherin Hat der Direktor eines Heimes zugeschlagen oder nicht? Zwei Prozesse sollen das klären.
Niederösterreich Finale im Mordprozess Wastl Ehemann weist "Lügen" des Angeklagten zurück: "An den Haaren herbeigezogen".
Multiversum Schwechat Multiversum: Fronten bleiben verhärtet Erster Anlauf für Zukunftspaket scheiterte, zweiter folgt am Montag
Abrissarbeiten „Demontage der Bahn ist ein Fehler“ Thayatal.Grüne sagen „Ja“ zum Thaya-Rundradweg, fordern aber den Bau neben der Bahntrasse
Bezirk Mistelbach „Da werden Chancen zerstört“ Die Feuerwehrjugend in NÖ hat es bei Wettkämpfen schwerer als alle anderen im Bundesgebiet. Ein Feuerwehrmann prangert dies an.
Prozess Von Auto absichtlich abgedrängt Wahnsinn auf der Straße. Ein 22-Jähriger lenkt seinen Wagen absichtlich in einen mit vier Personen besetzten Pkw. Den Führerschein durfte er behalten.
Geburt im Rettungswagen Die kleine Luna hatte es eilig Zwei Rot-Kreuz-Sanitäter als Geburtshelfer für ein Baby. Mutter und Kind sind wohlauf.
Mistelbach Initiative kritisiert „Feldzug“ der Deponiegegner Eine Bürgerinitiative in Kettlasbrunn kritisiert massiv die Vorgangsweise der Grünen beim Widerstand gegen zwei Deponien der Firma Hans Zöchling.