Sprögnitz Sonnentor baut eigene Akademie Bio-Händler Gutmann investiert 1,5 Millionen Euro für Schulungszentrum und Öko-Gasthaus.
Westbahn Vorfall mit Türen wird untersucht Westbahn darf weiterhin nur mit 160 km/h im Tullnerfeld fahren. Der Geschäftsführer fordert eine Prüfung der ÖBB-Züge.
Diskriminierung „Werkunterricht überfordert Mädchen oft“ Wirbel um Anmeldeformular in der Hauptschule Litschau: Den Mädchen wird weniger technisches Talent zugeschrieben als Buben.
Tunnel-Zwischenfall Gefährliches Treffen auf der Westbahn Bei der Privatbahn "bewegten sich Türen", als der ÖBB-Railjet mit Tempo 230 vorbeidonnerte.
Melk "Das Hotel kaufen und abreißen" FPÖ mischt sich in die Diskussion ein. Die Zukunft des Hauses könnte bald entschieden sein.
Bad Vöslau Telefonieren ist im Gymnasium passé Schulgemeinschaftsausschuss stimmte für absolutes Mobiltelefon-Verbot. Die Schüler sind skeptisch.
NÖ-Umfrage Die Schattenseiten der Jugend Jeder 10. Jugendliche hat Erfahrung mit sexueller Belästigung, Alkohol gehört zum Alltag.
Lenker leicht verletzt Zug rammte Auto Bei dem Unfall in Winzendorf wurde der Autolenker leicht verletzt.
St. Pölten Nachtschicht für die Ganoven-Jäger Einsatz. Sonderstreifen auf der Suche nach Einbrechern, illegalen Einwanderern und Verkehrssündern.
Chefs wollen Image polieren Waidhofen/Thaya: Zoff im Stadtamt Mobbing-Vorwürfe und Rauswurf der Personalvertreterin schaden Ansehen der Stadtgemeinde.
8. Dezember Einkaufszentren gut besucht "Volle Häuser" am 8. Dezember meldeten SCS und G3. Der Sportartikelhandel profitierte vom Winterwetter.
Spekulationsgeschäfte Hoher Spieleinsatz für Gemeinden Neben Linz und St. Pölten sind niederösterreichische Gemeinden betroffen.
Mordermittlungen Fall Kührer: U-Haft wegen Mordverdachts Die Beweise reichten dem Haftrichter, um die vom Staatsanwalt geforderte U-Haft über Michael K. zu verhängen.
Eggenburg Fernsehgerät als Ansprechpartner Ein Pilotprojekt soll heraus finden, wie weit Technik bei Betreuung unterstützen kann
Mordermittlungen Fall Kührer: Auch Alibi ist erfunden Die Polizei hat die DNA des Verdächtigen. Und: Er war zum Tatzeitpunkt nicht in Tschechien.