Nach allergischem Schock aus Donau gerettet

Lebensrettung in Fischamend
31-jähriger Kanufahrer aus Ungarn hatte riesiges Glück.

Riesiges Glück hatte Donnerstagnachmittag ein 31-Jähriger Ungar, der mit seinem Kanu auf der Donau bei Fischamend unterwegs war. Dank der schnellen Hilfe von Passanten und des ÖAMTC-Hubschraubers Christophorus 9 überlebte er. Der Mann hatte nach einem Insektenstich einen allergischen Schock erlitten.

Er konnte sich noch zu einer Sandbank retten und sich ein Gegenmittel spritzen, dann brach er zusammen. Eine zufällig anwesende Badende alarmierte die Rettungskräfte und lotste den Hubschrauber zum Unglücksort. Der C9 landete auf einer nahen Sandbank, Mitglieder eines Boot-Clubs brachten den Ohnmächtigen per Boot zu den Rettern. Er wurde ins Spital geflogen.

Kommentare