NIederösterreich 789 Musiker marschierten für Rekordversuch im Kreis Kapellen aus NÖ, der Steiermark und Ungarn wollen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.
Niederösterreich Putzige Ziesel sind neues Wahrzeichen der Golfer Golfclub Föhrenwald enthüllte zum 50-jährigen Jubiläum ein neues Maskottechen in Übergröße.
NÖ Über Großbritannien schwebt die Unsicherheit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner referierte in Oxford. Der Brexit ist dort Dauerthema.
Niederösterreich Tod von Amelie bleibt ungesühnt Polizei hat Ermittlungen nach dem Ableben von 15-Jähriger und ihrer Mutter ergebnislos eingestellt
Niederösterreich Missbrauch an Schule: Lehrer soll in Anstalt Anwältin zieht psychiatrisches Gutachten stark in Zweifel. Ein Berufsverbot wird gefordert.
Niederösterreich Kassen-Reform als Zerreißprobe für NÖ-Koalition Die aktuelle Debatte um die Regierungspläne rückt nun auch Ärztehonorare in den Fokus.
Niederösterreich Eine neue Waldviertel-Autobahn aus dem Archiv Das Land wirbt schon in Tschechien für die „Europaspange“ zwischen Linz und dem Weinviertel.
Bauvorhaben Sanierung eines Weges bedroht Zieselpopulation Die Bezirkshauptmannschaft prüft nun, ob der Weg tatsächlich saniert werden darf oder nicht.
Niederösterreich Home-Invasion: „Heast Peda, du kannst mi jo ned umbringen“ Künstler Rudolf Schabauer wurde in seinem Haus zum Opfer einer Home-Invasion. Er schildert den dramatischen Vorfall.
Poysdorf Familie Schreiber: Obstbau aus Leidenschaft Das Familienunternehmen ist Experte für Marillenanbau und betreibt außerdem eine große Baumschule.
Niederösterreich Luxuskarosse von Fußball-Profi gestohlen Autodiebe stahlen Mercedes nachts an der Wohnadresse des Deutschland-Legionärs. Der Wagen hat einen Wert von 70.000 Euro.
Niederösterreich Mordversuch an „Herrgottschnitzer“ 82-jähriger Künstler in seinem Bett von zwei Männern überfallen. Ein Verdächtiger wohnte im Haus des Opfers.
Niederösterreich Autounfall: Verfahren gegen Musiker Speer vorläufig eingestellt Ermittlungen nach dem Autounfall Speers im Herbst 2017 eingeleitet.
Unwetter St. Pölten: Übergetretener Bach schwemmte Autos weg Ein Unwetter am Donnerstagnachmittag sorgte im Raum St. Pölten für überflutete Straßen und Keller.
Niederösterreich Streit um Tempo 80: Gemeinde ruft Bürger zur Autobahn-Sperre Asfinag und Ministerium sehen keine Chance für Tempobremse. Gemeinde Wiener Neudorf gibt den Kampf aber nicht auf.
NÖ Linzer in Niederösterreich tot in Bachbett gefunden Der 63-Jährige dürfte bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten haben.
Niederösterreich Home-Invasion: Opfer mit Hammer schwer verletzt 83-Jähriger in seinem Wohnhaus im Bezirk Wiener Neustadt überfallen. Die Täter flüchteten mit dem Auto des Opfers.