Burgenland Burgenländische Discobusse werden eingestellt Wegen geringer Benutzerzahlen während Coronakrise. An Alternative wird gearbeitet.
Gastgewerbe im Burgenland braucht Lehrlinge Pandemie sorgte für weniger Lehrlinge in der Gastronomie und im Tourismusbereich. Investitionen in Berufsschulen, um Ausbildung attraktiver zu machen
Burgenland Burgenländer kreiert das erste Bohnenbier Österreichs Lebensmitteltechnologe Roland Pöttschacher hat das Pannonische Black Bean Stout kreiert. Hergestellt wird es in der Brauerei Kobersdorf.
Burgenland Tödlicher Unfall: Kleinlaster krachte in Pkw mit Pferdeanhänger Tödlicher Unfall auf der A4. Laster fuhr am ersten Fahrstreifen gegen stehenden Pkw mit Pferdeanhänger.
Burgenland Neues Angebot: "Team Österreich Tafel" wird mobil Das Rote Kreuz bringt Menschen, die nicht zur Ausgabestelle kommen können, mit Bussen kostenlose Lebensmittel nach Hause.
Burgenland Asbest-Dächer unsachgemäß gereinigt: Unternehmer angeklagt In 396 Fällen sollen verbotene Mengen krebserregender Asbestfasern freigesetzt worden sein. 70-Jähriger bekennt sich nicht schuldig.
Burgenland Kind missbraucht: Haft für „Stiefvater“ Vier Jahre lang soll der Angeklagte sexuelle Übergriffe auf die Tochter seiner Partnerin verübt haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Burgenland Die ersten Zugvögel kehren aus ihren Winterquartieren zurück Gefiederte Frühlingsboten landen dieser Tage im Burgenland, immer mehr Zugvögel fliegen aber gar nicht erst weg.
Burgenland Doskozil befragt 150.000 Haushalte zu Gesundheitsversorgung Erhoben werden die Zufriedenheit mit dem derzeitigen Angebot und Meinungen zu möglichen Weiterentwicklungen.
Burgenland „Das Burgenland als roter Selbstbedienungsladen“ ÖVP-Obmann Christian Sagartz will 2025 Landeshauptmann werden. Unter Doskozils SPÖ feiere die Freunderlwirtschaft fröhliche Urständ‘; Sagartz will einen anderen Politik-Stil
Burgenland Doskozils SPÖ unterstützt Volksbegehren für höheres Arbeitslosengeld „Arbeitslosengeld rauf“. SPÖ Burgenland unterstützt Erhöhung der Nettoersatzrate von 55 auf 70 Prozent / Ob Doskozil besserer SPÖ-Spitzenkandidat wäre, lässt Experte offen
Burgenland Aufbruchstimmung in den burgenländischen Weinkellern Mit kreativen Ideen und neuen Vertriebskanälen haben pannonische Winzer die Krise überstanden. Jetzt gibt es durch die gute Buchungslage im Tourismus und die Nachfrage im Export eine neue Dynamik
Burgenland Rot-roter Dissens bei Warnung vor Krebs auf Weinflaschen Im EU-Parlament stimmte SPÖ-Fraktion dafür, Burgenländer sind strikt dagegen.
Eisenstadt Wie das Haydnkons um 430 m2 größer wird Im Zuge der Aufwertung zur privaten Hochschule braucht das Bildungsinstitut auch mehr Platz. Das Obergeschoß wird verbreitert, der Zubau dauert ein Jahr und kostet mindestens 2,5 Millionen Euro
Freiflächen Vor und zurück bei Fotovoltaik-Ausbau In Punitz geht die erste größere Anlage der Energie Burgenland in Betrieb, Schattendorf, Nickelsdorf und Güssing sollen folgen
Burgenland Zwischenbilanz: 35.000 Besucher bei Jubiläumsschau in Schlaining Jubiläumsschau übertrifft Erwartungen, Planungen für Haus der Geschichte laufen bereits
Burgenland Zwei Inder in Lkw-Schlafkabine ins Burgenland geschleppt Die zwei Männer hatten keine Reisedokumente bei sich. Ein 34-jähriger Rumäne wurde wegen Schlepperei festgenommen.