Tiercoach Wie Nachbarn mit Katzen auskommen Bestimmte Pflanzen können Katzen vom Markieren abhalten, bei Freigängern müssen Besitzverhältnisse geklärt sein.
Medizin-Mythen Schützen Vitamin-D-Präparate vor Krebs? Um das sogenannte "Sonnen-Vitamin" besteht seit einigen Jahren ein großer Hype.
Medizin-Mythen Ist kolloidales Gold gesundheitsfördernd? Gold als Nahrungsmittel soll die Symptome vieler Krankheiten verbessern oder vorbeugen.
Medizin-Mythen Hilft die Kältetherapie gegen Schmerzen? Kältekammern liegen im Trend: Temperaturen unter minus 100 Grad sollen Heilerfolge bringen.
Medizin-Mythen Wie gefährlich ist Bauchfett? Herz- und Kreislauferkrankungen sollen dadurch begünstigt werden.
Erfolgreiches Pilotprojekt Reanimation: Angebot für Volksschulen wird ausgeweitet Ab kommendem Schuljahr sollen in Wien neben den dritten auch die vierten Volksschulklassen das Angebot zu einer zweistündigen, kindgerechten Schulung in Wiederbelebungsmaßnahmen erhalten.
Geschlechtskrankheiten Gonorrhoe: Therapie wird immer schwieriger Weltgesundheitsorganisation warnt: Gonorrhoe-Erreger sind immer öfter gegen alle Antibiotika unempfindlich.Probleme gibt es aber auch bei der Behandlung anderer sexuell übertragbarer Krankeiten.
Entdeckt Der Mars ist lebensfeindlicher als gedacht Unwohnlicher Nachbar: Der Rote Planet hat eine antibakterielle Beschichtung.
Höheres Risiko Lungenkrebs: Frauen holen auf Das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, ist für Frauen zwar erstmals höher als das Brustkrebsrisiko - aber eine Trendumkehr ist in Sicht, sagen jetzt Experten.
Bedenklicher Trend Kakao durch die Nase: Experten warnen Ein Amerikaner brachte ein spezielles Pulver für den "legalen Kick" auf den Markt. Über die Auswirkungen ist zu wenig bekannt.
Gesund CERN: Forscher entdecken neues Teilchen Es gehört zur Familie der Baryonen und besteht aus drei sogenannten Quarks.
Gesund Welcher Facebook-Typ sind Sie? Eine kürzlich erschienene Studie von US-Forschern teilt Facebook-Nutzer in vier Kategorien ein.
Statistik Todesursachen: Erstmals Lungenkrebs vor Brustkrebs bei Frauen Anteil der Raucherinnen hat sich kontinuierlich erhöhnt.
Gesundheit Neue Droge: Opioid aus Nasensprays wird missbraucht Es soll schon mehrere Vergiftungen gegeben haben.
Konflikt Drogenverdacht: Schule informiert die Polizei, aber nicht die Eltern Mutter ist von der Vorgangsweise der Schule irritiert. Der Direktor sieht sich im Recht.
Gefühlsausdrücke Spontane Gesichtsausdrücke dürften angeboren sein Auch bei von Geburt an Blinden arbeiten die gleichen Muskeln, wenn Emotionen ausgedrückt werden.
Magenschutz Massenhaft Magensäureblocker bleiben nicht ohne Risiko Unkritischer Einsatz von sogenannten Protonenpumpen-Inhibitoren über Jahre kann das Sterberisiko erhöhen, zeigt eine neue Studie. Eine Magen-Darm-Spezialistin erklärt, wann der Einsatz notwendig ist - und wann ein Gesundheitsrisiko besteht.