Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Logo von Facebook mit einem weißen „f“ auf blauem Grund.
atmedia

20 Minuten Facebook

intAus der Froschperspektive eines mitteleuropäischen Mini-Online-Marktes wirkt die Gigantomanie des Kontinents Facebook faszinierend und beängstigend zugleich. Der Online Marketing-Consultant Jeff Bullas hat 50 Fakten zu Facebook gesammelt. So werden dort während 20 Minuten eine Million Links geteilt, 1,48 Millionen Event-Einladungen ausgesprochen, 2,72 Millionen Botschaften verschickt, ...
atmedia

Gigaset mit Social Papagei

intWollen sie mit einem Vogel sprechen? Mit einem gefiederten Freund, einem Gelbbrust-Ara. Nicht mit einem schrägen Zweibeiner aus ihrem Büro. Der Telefonie-Hardware-Hersteller Gigaset hat sich ein Papgei-Pracht-Exemplar engagiert, das via Facebook-Fanpage Live-Kommunikation führt.
Ein lächelnder Mann hält in einem eleganten Flur zwei Paar braune Segelschuhe in den Händen.
atmedia

Laudas Außer-Haus-Schuhputz

atLaudas fünfte Episode der ING-DiBa-Kampagne führt ihn in sein Stamm-Hotel. Diesen Aufenthalt lässt er nicht ungenutzt verstreichen. Lauda führt einen Koffer voll mit seinen Schuhen mit sich, um sie an der hoteleigenen Schuhputz-Maschine zu reinigen. Als er dabei ertappt wird, rechtfertigt er die Pflegemaßnahme mit der bekannten Antwort: "Ich habe nichts zu verschenken!"
Die Webseite für den Film „Schwarzkopf“ mit Trailern und Informationen zum Film.
atmedia

Home Digital-Arbeit für Schwarzkopf

atDie Kommunikation zum Österreich-Start des Films Schwarzkopf - Der Film läuft. Bis es am 6. Mai in den Kinos so weit ist, steht Schwarzkopf-DerFilm.at als Informations- und Interaktionsplattform bereit. Im Zentrum der, von Home Digital realisierten Online-Kommunikation steht ein Rap-Contest.
Eine lächelnde Frau in einem schwarzen Blazer mit verschränkten Armen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Dandrea-Böhm zu A1 Telekom Austria

atLivia Dandrea-Böhm ist neue Leiterin External Product PR und Pressesprecherin von A1 Telekom Austria.
Eine Frau mit einem Fahrrad vor einer Landschaft im Burgenland.
atmedia

Lucy Marx mobilisiert Burgenland-Fahrer

atBurgenland Tourismus beauftragt Lucy Marx mit der Produktion einer mobilen Website und eines SMS-Newsletter-Systems. Das Unternehmen ergänzt damit seine bestehende Kommunikationsinfrastruktur und erweitert das Serviceportfolio für Gäste und Besucher.
atmedia

hogasts sechsstelliges Online-Budget

atDie Einen fürchten sich zu Tode vor dem seit 1. Mai geöffneten Arbeitsmarkt. Die Anderen, wie etwa die Hotel- und Gastgewerbe-Einkaufsgenossenschaft hogast, investieren hohe Beträge in die Suche nach Menschen aus diesen Märkten, um damit die Personal-Nachfrage in Österreich abzudecken. "Wir verwenden einen sechsstelligen Betrag vorwiegend für Inserate auf Jobplattformen vor Ort sowie für Suchmaschinen- und Social Media-Marketing", skizziert hogast-Personalverantwortlicher Dietmar Winkler.
atmedia

Austrian Airlines-Etat für Ambuzzador

atDem Etatgewinn ging ein Pilotprojekt zu Jahresbeginn voraus. Nach dessen Abwicklung entschied sich Austrian Airlines die Agentur mit den Social Media-Agenden zu betrauen. Ambuzzador ist für Strategie, Beratung und operative Realisierung der Social Media-Kommunikation und den damit verbundenen Branding-Leistungen verantwortlich.
Das Cover des „Hüttenguide Sommer 2011“ zeigt ein Wanderpaar vor einer Berghütte.
atmedia

Sennerin, Rucksack, Hüttenguide

atJust Media legt die Sommer-Edition des Hütten-Guide vor. Damit können Wanderfreude jeder Wadenstärke Ausgangs- und Endpunkte oder Zwischenstationen auf ihren Wegen durch alpine Regionen Österreichs recherchieren und auswählen. Das rucksacktaugliche Nachschlagewerk wird in einer Auflage von 350.000 Stück im ganzen Land verteilt.
atmedia

HiT FM stimuliert Gründungslust

atGemeinsam mit der niederösterreichischen Gründungsagentur RIZ promotet HiT FM die unternehmerische Selbständigkeit. In der gemeinsamen Aktion werden Antworten zum Weg in die wirtschaftliche Eigenständigkeit und zum eigenen Unternehmen gegeben.
atmedia

PadMan aus Graz

atSelbstgebaute iPad-Apps und das in nur fünf Minuten verspricht Madison. Die Agentur hat für App-Selbermacher einen Helfer anzubieten: PadMan. Der Selbermacher-App-Assistent funktioniert in fünf Schritten und steht in zwei Preiskategorien zur Verfügung. Wie PadMan in fünf Minuten fünf Schritte macht, sieht so aus:
atmedia

Verhaltensregeln für Stiftungsräte

atDie Reaktivierung der Arbeitsgruppe Corporate Governance steht auf der Tagesordnung der nächsten ORF-Stiftungsrat-Sitzung. Das ist ein, laut profil, Wunsch des VP-Freundeskreises.
Ein Kreisdiagramm zeigt die Produzenten von Medieninhalten, auf die aus Twitter verwiesen wird.
atmedia

Tweets sind Nachrichten oder Werbung

atDie Analyse von 3.221 Tweets, die einen Link enthalten, durch das Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft ergab, dass Twitter von dessen Nutzern als Nachrichtenkanal verwendet wird. So beziehen sich die Hälfte der Tweets auf Inhalte aus klassischen Medien. Diese werden kommentiert und bewertet. Ein Drittel der analyisierten Medien-Tweets sind mit persönlichen Wertung versehen.
atmedia

Inder in 3D

attele.ring greift zur Einführung des Tarifs Basta ND in der TV-Kampagne zu einem technischen Stilmittel, dass mehr Wahrnehmungswirkung herstellen soll. Die soeben angelaufene Kampagne wird, wie hier zu sehen ist, in 3D ausgestrahlt:
Ein lächelnder Mann in Anzug und Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Riedmann führt medienhaus.com

atGerold Riedmann wechselt aus der Chefredaktion der Vorarlberger Nachrichten auf den Vorsitz der Geschäftsführung von medienhaus.com.
atmedia

AUA-Online-Etat ausgeflogen

atTurbulent gestaltete sich der Wechsel des AUA-Online-Etat. Der von holzhuber impaction gehaltene Etat ist mittlerweile auf zwei Agenturen aufgeteilt. Die Display-Marketing- und Branding-Aufgaben gingen an Jung von Matt/Donau. Die Social Media-Aufgaben gingen an Ambuzzador.
Eine Gruppe von sechs Frauen posiert vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Frauen-Talk um Zwölf

atAm kommenden Montag - 2. Mai 2011 - geht erstmals der neue Puls 4-Frauen-Talk 4 für Sie auf Sendung. Das Talk-Format findet Montag bis Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Drei Moderatorinnen und ein täglich wechselnder weiblicher Studiogast fungieren als Gastgeberinnen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times