Blue Tomatos 100.000-Fans-Weg

Dazu folgende Zeitlinie der Freundeskreis-Entwicklung auf der Fanpage, die im Jahr 2008 eröffnet wurde. Hinweis dafür sind entsprechend datierte Einträge. Allerdings braucht die Retail-Marke bis 3. März 2010 zu 15.000 Fans.
Dann ging es Schlag auf Schlag und spiegelt auch die
Facebook-Penetration in Österreich wider:
- 29. April 2010 - 20.000 Fans
- 13. Juli 2010 - 25.000 Fans
- 11. August 2010 - 30.000 Fans
- 15. November 2010 - 50.000 Fans
- Ende November/Anfang Dezember 2010 - 55.555 Fans
- 26. April 2011 - 100.000 Fans
Blue Tomato stimulierte das Überschreiten individuell definierter Mitglieder-Zahl-Grenzen mit Gewinnspiel-Promotion in deren Rahmen Gutscheine anfangs im Wert von 10, später von 30 und Mitte April 2011 von 50 Euro verlosten.
Der eingangs errechnete Community-Neumitglied-Wert oder Lead-Gewinnungswert lässt sich folgendermaßen errechnen: Zwischen den 100.000 Fans vom 26. April 2011 und den 5.555 Fans Mitte November 2010 liegen knapp fünf Monate und eine theoretische Differenz von 44.445. Daraus lässt sich ein Monatsschnitt - Basis 30 Tage pro Monat - von 8.889 Fans und ein Tagesschnitt von 296 Fans errechnen.
Vor Beginn der 100.000-Fan-Aktion am 12. April könnte die Fanpage bei 95.000 bis 96.000 Fans gehalten haben. Setzt man den obigen Tageschnitt an kamen von 13. bis 26. April 3.852 Fans hinzu. Mit den dafür eingesetzten 5.000 Euro kosten diese neuen Leads Blue Tomato 1,30 Euro.
Das Unternehmen selbst nennt einen monatliche Community-Wachstumsschnitt von "bis zu 15.000 Fans".
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