Am Anfang steht die Suche

Outbrain - Top 20 Content-Zugangspunkte US
intÜber vier "Pforten" betreten Internet-Nutzer den Online-Inhalte-Kosmos. Search ist, wie eine Untersuchung von Outbrain zeigt, mit 41 Prozent der wichtigste Zugangsweg. 31 Prozent starten ohne Umwege direkt in Inhaltsangeboten.

17 Prozent erschließen sich über horizontale Portale und 11 Prozent über Social Networks Online-Content. Die wichtigste "Verkehrsleitstelle" ist Google. Facebook ist nach Yahoo die viertwichtigste Ausgangsbasis zu Information, Entertainment, etc. Social Networks werden als Content-Zugangsknoten immer wichtiger. Diese Umgebungen, also das Vertrauen und das Urteilsvermögen von Friends, Follower, etc., führen dazu, dass aus dem Empfehlen und Sharen Nutzer-Traffic zu vertikalen Content-Angeboten geleitet wird.

Am Anfang steht die Suche
Outbrain - Social Media-Traffic

Über 42 Prozent dieses Traffics entfällt auf Nachrichten. 30 Prozent auf Entertainment-Content, 13 Prozent auf Lifestyle-Inhalte und unter zehn Prozent des Social Media-Sharing-Traffics fällt auf Technolgie-, Business-, Finanz- und Sport-Content ab.

Mehr: Outbrain.com

Kommentare