Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

sms.at und IQ mobile machen hAPPy

atEs geht nicht nur um Apps, wie die Benennung des Services eindeutig vermitteln will. IQ mobile und sms.at realisieren gemeinsam ein Werbeträger-Netzwerk, das unter anderem Werbung in Apps oder via Apps optimiert also vereinfacht und kalkulierbarer macht.
Ein Mann im Anzug lächelt mit der Hand am Kinn in die Kamera.
atmedia

Dungl avanciert

atFriedrich Dungl, seit diesem Jahr für Sonderprojekte des Anzeigenbereich der Kronen Zeitung verantwortlich, fungiert ab 15. September als Anzeigenverkauf-Regionalleiter der Stamm- und Wien-Ausgabe der Kronen Zeitung.
Ein Wanderer sitzt auf einem Felsen und blickt auf einen Bergsee.
atmedia

Wetter.at optimiert Prognosen

atMowis, das Betreiber-Unternehmen hinter wetter.at optimiert die Informationsqualität der Wettervorausschau. Das erfolgte einerseits durch die Installation "von mehr als hundert eigenen Messstationen in den letzten Monaten" und andererseits auf einer kleinräumigeren Wetterdaten-Erfassung und einer daraus folgenden kurzfristigeren Interpretation zu einer exakteren Wetter-Information.
Ein lächelnder Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Kattus-Etat für Grayling

atKattus entscheidet sich in der Vergabe der Corporate Communications und Marken PR für Grayling Austria. Diese Auftragserteilung erfolgte nach einem Agentur-Screening.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einem grauen Oberteil.
atmedia

Sophie Karmasin übernimmt Karmasin Gruppe

at85 Prozent der Gesellschaftsanteile des Österreichischen Gallup Instituts/Dr. Karmasin Marktforschung und von Karmasin Motivforschung übernimmt Sophie Karmasin. 15 Prozent an diesen beiden Gesellschaften hält künftig ihr Bruder Matthias Karmasin.
atmedia

Bild übersiedelt nach New York

deAm 11. September kommt Bild aus New York. Die Redaktion produziert in New York die Ausgabe der Tageszeitung, die in Deutschland am 12. September erscheint.
Niki Lauda mit roter „Aabar“-Kappe und blauem Sakko.
atmedia

Lauda wirbt für Aabar

at, intZu Jahresbeginn hatte Niki Lauda für die Money Service Group, für die sich mittlerweile verschiedene Behörden und Rechtsanwälte interessieren, eine blaue Kappe getragen. Diese Botschafterfunktion ist zu Ende. Lauda ist wieder zu einer roten Kopfbedeckung, seinem Markenzeichen, zurückgekehrt und fungiert als Markenbotschafter von Aabar Investments PJS aus Abu Dhabi.
Hugh Hefner, umgeben von mehreren Playboy Bunnys, sitzt in einem Sessel.
atmedia

Stolichnaya-Originale für Bunnie-Palast

at, intDie Spirituosen-Marke Stolichnaya sucht mittels internationaler Kampagne nach "Stoli-Originalen". Von 5. September bis 15. Oktober läuft diese Suche in Österreich über die regionale Facebook-Fanpage.
Ein iPhone-Screenshot der „Laendlekicker.at“-App, Version 1.0, für Fußballvideos.
atmedia

Laendlekicker.at expandiert in die Schweiz

atLaendlekicker.at bringt "Fernsehen" auch in Fussball-Ligen, die gewöhnlich im toten Winkel professioneller TV-Kameras ihre Matches austragen. In dem Fall machen, wie einer der beiden Laendlekicker.at-Gründer Daniel Zech, erklärt, "Fans für Fans Videos".
atmedia

Pöcksteiner wechselt Media-Agentur

atSonja Pöcksteiner von Media In Progress zu Mediaplus Wien.
Ein grauer Peugeot RCZ vor einer Wand mit vielen Porträtfotos von Menschen.
atmedia

WebAds 2011 vergeben

atAustrian Airlines, A1 Telekom, Novartis, Peugeot Austria, Ford Motor Company Austria und Ikea Österreich wurden soeben in Wien mit goldenen WebAds ausgezeichnet. Ebenso die Agenturen - Holzhuber, PKP BBDO, MEC Interaction, OmnicomMediaGroup, Mindshare Austria und MediaComVienna. Sie legten jene Arbeiten, der insgesamt 119 Einreichungen, vor die von den beiden Juries unter der Leitung von Alfred Koblinger und Xavier Reynaud als beispielgebend erachtet wurden.
Ein Mann im Anzug mit roter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

ÖIAG-Kommunikation von Nagiller

atBernhard Nagiller wurde mit 9. September zum Leiter des Bereichs Kommunikation und Strategie der ÖIAG bestellt.
Ein Cartoon-Mädchen mit Kettensäge und ein Zombie vor einer nächtlichen Stadtkulisse für das Spiel „Zombies! Can You Save The World?“.
atmedia

Wiener Zombiees für Facebook

atTeam Vienna Games, aus dem Rockstar Vienna-Team hervorgegangen und auf Social Games spezialisiert, publishen derzeit Zombiees. Das Game läuft derzeit auf Facebook und in den VZ-Netzwerken an.
Ein Screenshot einer TV-Programm-App auf einem Android-Smartphone.
atmedia

A1 launcht TV-App

at40 TV-Programme als Live-Streams packt A1 in die App, die für die iPhone-Nutzung und für Android-Smartphones angeboten werden. Die iPad-Edition folgt und befindet sich in der Endfertigung.
atmedia

Erstes BrandCamp wird angezapft

at"Wir brauen ein Bier und bauen eine Marke". So lautet das Motto des ersten BrandCamp. Die Trumer Brauerei lädt in sein BierKulturHaus in Salzburg um nach dem Prinzip von BarCamps die Ingredienzien starker Marken zu diskutieren.
atmedia

Gamma Capital platziert App-Investment

at, chGamma Capital Partners beteiligt sich über GCP Fonds Gamma III am Schweizer App-Entwickler 42matters AG.
atmedia

Zechner bewirbt sich

atDie Vereinigten Bühnen Wien bestätigen, dass sich deren Intendantin Kathrin Zechner nun für das Fernsehdirektorium im ORF beworben hat.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times