Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille hält eine Zeitung mit der Schlagzeile „Jetzt kommt die größte“ in die Kamera.
atmedia

Emotional, laut, grell und austeilend

de"Wir wollen nach dem sehr guten Jahr 2010 auch 2011 mit dem Verkauf der Zeitung so viel Geld verdienen wie nie zuvor. Und wir werden mit der gedruckten Ausgabe noch viele Jahre gutes Geld verdienen". Das was andere Verleger "Printkrise" nennen, kennt Kai Diekmann, Chefredakteur von Bild nicht. In Deutschland ist er der unumschränkte Herrscher im nationalen Boulevard. Auch Online.
Eine Infografik, die den Workflow von Cision und Pitchengine für Content Creation und SEO darstellt.
atmedia

Cision investiert in PitchEngine

deCision, international tätiger Anbieter von PR-Software und Marketing-Tools, kooperiert mit der Publishing-Plattform PitchEngine. Cision integriert technische Kommunikationsleistungen in seine Interaktionslösungen und steigt mittels Minderheitsbeteiligung bei PitchEngine ein.
Das stilisierte blaue Twitter-Logo mit dem Vogel.
atmedia

Hundert Millionen Zwitscherer

intDer Kurz- und Vielschreiberdienst Twitter erreicht nach fünfjährigem Bestehen eine quantitative Wegmarke. Hundert Millionen aktive Nutzer tauschen sich mittlerweile über Twitter aus. Mehr als die Hälfte dieses mitteilungsbedürftigen Völkchens twittert täglich.
Eine Frau im Bademantel und Lockenwicklern hält eine Toilettenbürste und einen Pömpel in der Hand.
atmedia

infect motzt Tenne auf

atUnd der Bad- und Fliesenspezialist Tenne will wiederum die Badestuben und -zimmer der Österreicher aufmotzen. Dabei hilft die in Graz ansässige Agentur infect. Und das schaut dann so aus:
atmedia

Nimm Figo und ein Champions League-Ticket

atKommende Woche ertönt der Anpfiff zum ersten Champions League-Spieltag. UniCredit Bank Austria läuft, im übertragenen Sinne, schon jetzt aufs Feld und übergibt die neue Version des Gewinnspiels Take a Ticket an die Teilnehmer.
Die Webseite von Friedrich Wilhelm Raiffeisen Private Banking mit dem Slogan „for those who seek precision“.
atmedia

Fonda realisiert Raiffeisen-Privatbank-Auftritt

atFriedrich Wilhelm Raiffeisen, die Privatbank-Marke die Raiffeisen International in Zentral- und Osteuropa einsetzt, kann nun via FWR-Privatebank.com besucht werden.
atmedia

ORF III startet am 26. Oktober

atDer Nationalfeiertag ist der offizielle Sendebeginntag von ORF III Kultur und Information und von ORF Sport Plus. Der Start der beiden Spartenprogramme ergibt sich aus der am 6. September erzielten Einigung zwischen ORF und Bundeswettbewerbsbehörde und den damit erfolgten Zurücknahmen der Einsprüche beim Bundeskommunikationssenat.
Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren lächelt vor dem Hintergrund des „match' group“-Logos.
atmedia

Medanis neues Match

atJasmin Medani wechselt von Reed Exhibitions Wien zu match pr und wird als Managing Consultant tätig sein.
atmedia

Berger Baader Hermes verlosen Camp Pain

deAls "brutalsten Burnout-Bereitschaftsdienst der internationalen Werbegeschichte" kündigt Berger Baader Hermes das an was sich die Agentur aus freien Stücken selbst antut. Die Kreativen verlosen sich als Ganzes und tun dies unter dem bezeichnenden Titel Camp Pain.
atmedia

Nokias partizipatives Musizieren

intMachen sie den nächsten Nokia Tune? Der langjährige Klingelton der Marke hat seine Mindestens-haltbar-Zeit schon überschritten und wird getauscht. Die Suche danach erfolgt kollektiv und partizipativ. Nokia ermittelt mittels Crowdsourcing-Aktion den nächsten Brand-Tune. Komponisten, Musiker, akustische Laien, etc. sind eingeladen ihre Beiträge einzureichen.
Screenshot der Webseite laola1.at mit Sportnachrichten und Ergebnissen.
atmedia

Laola1 launcht Apps

atFussball aus Spanien und Österreich und nun auch wieder Eishockey sind die inhaltlichen Säulen der von Laola1.at soebene gelaunchten Apps für iPhone, iPad und Android.
atmedia

Facebook-Schätzspiele

intFacebook ist kein oder noch kein an einer Börse notierendes Unternehmen sondern ein privates, das seine wirtschaftliche Entwicklung nicht öffentlich machen muss.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem modernen Gebäude.
atmedia

Schöpferischer Schienenverkehr

atDie ÖBB RailAd-Lokomotive steht ganz schön unter Dampf. Eine erste Auswahl unter möglichen Preisanwärtern wurde getroffen, die Nominierten - die auf der Shortlist ausgewiesen sind und die sie weiter unten downloaden können - dürfen dem Finale entgegenfiebern. Zu den Preisanwärtern gehören unter anderen Coca-Cola, Berglandmilch, checkfelix.com, Casinos Austria, Caritas Österreich, Kurier, A1, IP Österreich, Wien Energie, etc.
atmedia

Goldbach Interactive startet in Polen

euDie Goldbach-Gruppe weitet ihren europäischen Footprint auf Polen aus und beginnt mit dem Auf- und Ausbau des Goldbach Interactive-Leistungsvolumens im polnischen Markt.
atmedia

Diors Vergötterung mit Charlize Theron

intDie Schauspielerin Charlize Theron ist zumindest Markenbotschafterin von J'adore Dior. Sie ist, wie es von Christian Dior definiert wird, "die Verkörperung der Dior-Weiblichkeit" und "einer der ganz wenigen Stars, die die goldene Zeit von Hollywood wieder aufleben lassen". Theron steht natürlich im Mittelpunkt des seit 4. September laufenden Dior-Werbefilms, der von TBWA Paris in Versailles gedreht wurde.
atmedia

Zechner macht das Rennen

atKathrin Zechner wird von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zur Direktor für Information und Unterhaltung bestellt. Davon weiß die Kronen Zeitung schon.
atmedia

Österreichs Mittelklasse-Wettbewerbsfähigkeit

intDas World Economic Forum hat die jüngsten Ergebnisse des Global Competitiveness Index 2011-2012 veröffentlicht. Österreich wird mit einem Wert von 5.14 auf Platz 19 ausgewiesen, wertmässig gleichauf mit Frankreich. Die Schweiz führt diese Wertung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit an, Deutschland rangiert auf dem sechsten Platz.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times