Schöpferischer Schienenverkehr
Dieter Scharitzer, Vorsitzender der Experten-Jury und Vorstand des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf: "Die hohe Anzahl der Einreichungen beweist die Markenkraft der ÖBB." Unter seiner Leitung wurden die Einreichung nach den Dimensionen Dialogfähigkeit, Kreaktivität, Gestaltung und technische Realisierbarkeit bewertet.
Der Transport Media-Preis wird in den Kategorien Zug, Bahnhof & Infrastruktur, Bus und Digital sowie deren jeweiligen Segmentierung in Real und Vision vergeben.
Die Nominierten können ab sofort auf Oebb-Railad.at per Online-Voting ihre Final-Chancen erhöhen. Am 13. Oktober werden in Wien die Gewinner ausgelobt und mit einer ein Jahr laufenden Zugpatronanz, deren Wert von der ÖBB mit 12.000 Euro angegeben wird, belohnt.
- Joachim Feher - MediaCom Vienna
- Andreas Kallischek - ÖBB Immobilien
- Manfred Berger - Marken-Berater
- Sophie Karmasin - Karmasin Motivforschung
- Dieter Scharitzer - Wirtschaftsuniversität Wien
- Matthias Scheidl - ÖBB Technische Services
- Richard Gerin - Druckerei Paul Gerin
- Kristin Hanusch-Linser - ÖBB Konzernkommunikation und -marketing
- Michael Obermayer - 3M
- Manfred Oschounig - ÖBB-Agentur CI&M
- Fritz Kovacs - XL-Design/Mangold & Partner
- Angelika Sery-Froschauer - Fachverband Werbung & Marktkommunikation Wirtschaftskammer Österreich
Kommentare