Cision investiert in PitchEngine

Humanic/Frühjahrskampagen 2010/Story Worldwide/Behind-the-Scene
deCision, international tätiger Anbieter von PR-Software und Marketing-Tools, kooperiert mit der Publishing-Plattform PitchEngine. Cision integriert technische Kommunikationsleistungen in seine Interaktionslösungen und steigt mittels Minderheitsbeteiligung bei PitchEngine ein.

PitchEngine ist, kurz gesagt, eine Content-Vertriebsplattform, die zeitgemäß als "Social Publishing-Tool" tituliert wird. Auf PitchEngine können Inhalte erstellt und veröffentlicht werden und wird im angloamerikanischen Raum von PR-Profis, Nachrichten-Agenturen und weiteren verschiedenen Kommunikationsführenden genutzt. Ein weiterer Begriff der in Zusammenhang mit dem Tool fällt ist Social Content Optimisation.

Worum es sich hierbei handelt, umreißt Hans Gieskes, CEO der Cision-Gruppe: "Das Erstellen von Content für Endverbraucher erfordert einen anderen Ansatz als jenen, der für die traditionelle Presseerklärung gilt. Social Publishing-Kommunikatoren benötigen grundsätzlich zwei Dinge, damit ihre Geschichten ankommen: sie müssen die richtigen Communities direkt ansprechen und sie müssen ihre Geschichten mit überragendem, zielgerichtetem Branded Content erzählen".

atmedia.at

Kommentare