Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Erste Bank - iSpot - MEC Austria - GroupM Interaction Austria
atmedia

Erste Bank wirbt mit iSpot

atEinen Bewegtbild-Werbung-Impuls liefern MEC und die GroupM Interaction mittels iSpot. Das Werbemittel wird in der aktuellen Erste Bank-Kampagne eingesetzt und wird als "neues, großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Online-Werbemittel" von den Agenturen beschrieben.
atmedia

Kunden von Morgen

intAugmented Reality, New Reality, das iPhone 2021, personalisierter Content, Social APIs, E-Commerce, Sprach- und Gesten-Steuerung, etc. phd Worldwide hat für eine Branche-Konferenz junge Konsumenten vor die Kamera gebeten, um, auf Basis der Grundannahme, dass sie in zehn Jahren kaufkräftige Kunden sind, Empfehlungen an Marketing-Experten abzugeben und Hinweise auf ihre Ansprüche an Marken zu liefern:
atmedia

RTL kauft Disney-Filme

deWar RTL im Rennen um Warner Bros.-Film- und TV-Inhalte der ProSiebenSat.1-Gruppe unterlegen, setzen sich die Kölner bei Disney durch. RTL kauft die Free-TV-Rechte für Premieren von Filmen die von Walt Disney Pictures, Disney/Pixar und Marvel kommen.
KLM - Enhanced Profile Page - Twitter - TBG Digital
atmedia

TBG Digital optimiert Twitter-Brand-Pages

intAus den, seit 1. Februar 2012 verfügbaren Twitter-Brand-Pages entwickelt TBG Digital die sogenannten Enhanced Profile Pages. Die Social Media-Agentur setzt diese Marken-Präsenzen für Auftraggeber wie KLM, den britischen Online-Händler ASDA und die britische Zeitung The Sun ein.
Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG (c: sky)
atmedia

Sky überschreitet Wegmarke

de, atIn den vergangenen Jahren waren die drei Millionen Kunden ein fieberhaft anvisiertes Ziel und die meiste Zeit eine unüberwindbare Hürde. Mit Ende 2011 bilanziert Sky nun 3.012.000 Kunden. "Das Neukundenwachstum sowie unsere Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungswerte sind auf einem historischen Höchststand", triumphiert Sky-CEO Brian Sullivan.
atmedia

Facebook lebt von Online-Werbung

intIm Zuge der Vorbereitung auf den Börsegang gibt Facebook Einblick in seine wirtschaftliche Entwicklung. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen 3,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Der Gewinn stieg von 2010 auf 2011 um 65 Prozent von 606 Millionen auf eine Milliarde Dollar. 2009 betrug der Gewinn 229 Millionen Dollar. Mit dem Börsegang will Facebook fünf Milliarden Dollar frisches Kapital lukrieren.
Ferring Arzneimittel - Ich bin ein Spritzer - Awareness-Kampagne - Prostatakrebs-Vorsorge
atmedia

Ich bin ein Spritzer

atDiesen Titel trägt die Awareness-Kampagne zur Prostatakrebs-Vorsorge von Ferring Arzneimittel. Ein Titel der, gewollt, "irritiert, überrascht, bewegt und Dinge auf den Punkt bringt", wie es im Kampagnen-Beipacktext steht. Um die Bewußtwerdung unter der Zielgruppe, Männer ab 40 Jahren, voranzutreiben und die dafür vorauszusetzende Wahrnehmung herzustellen, werden betroffene Männer als Botschafter eingesetzt.
Wienlive.at - Echo Medienhaus
atmedia

Wien live tritt online neu auf

atRausputzen um dem Print-Auftritt auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam eine konvergente Medienmarke und den Lesern sowie dem Werbemarkt ein homogenes Medienerlebnis zu bieten, war bei Wienlive.at angesagt. Der Online-Auftritt ist nun dort wo ihn sich das herausgeben Echo Medienhaus vorstellt.
atmedia

Springer kommt bei Airbnb unter

de, intGut Ding braucht Weile. Nachdem Axel Springer nach einer ersten Offensive im August und September 2011 sich an Airbnb zu beteiligen, missglückte, ist es nun so weit. Springer und das Privatbetten-Portal haben eine strategische Vermarktungspartnerschaft für Airbnb.de vereinbart.
Theresa Preuser, Stefan Hörhan, Alexandra Materzok - Alpenord-Team (c: alpenord)
atmedia

Alpenord wird Zeta Medienservice-Betrieb

atSeit Jahresbeginn gehört die Vermarktungsmarke Alpenord der jeweils zur Hälfte den OÖ Nachrichten und den Salzburger Nachrichten gehörenden Zeta Medienservice GmbH. Damit einher ging ein Führungswechsel. Alexandra Materzok und Theresa Preusser übernahmen die Alpenord-Leitung von Petra Schaller.
atmedia

Beschwerdeführer in Sachen ORF gesucht

atPeter Huemer, André Heller und Gerd Bacher initiieren eine "Beschwerde bei der KommAustria gegen die ungesetzlichen Zugriffe der politischen Parteien auf den ORF". Derzeit werden von den Dreien zumindest 120 Beschwerdeführerinnen und -führer gesucht, die Rundfunkgebühr bezahlen oder in einem Gebühren bezahlenden Haushalt leben.
Schwarze und weisse Katze (c: AllPosters.at)
atmedia

Schlechte Erfahrungen einer schwarzen Katze

atHart ins Gericht geht Michael Vesely, online-affiner Gastgeber des Wiener Restaurants Reisinger's, mit Couponing-Handel im allgemeinen und Daily Deal im speziellen. Er beruft sich, wie er bei Digital Affairs in einem Blog-Beitrag publiziert, auf die Schließung des Lokals Zur schwarzen Katze, die er als Folge von Gutschein-Vermarktung sieht, und die er nicht auch als missglückter Rettungsversuch von güter Küche kombiniert mit schlechtem Wirtschaften interpretieren will.
atmedia

TV-Marktanteile Jänner 2012

atDer Fernseh-Monat war abgesehen von ORF eins, Puls 4 und ZDF ein, wie es im Volksmund heißt, durchwachsenes Monat. Es wurde auf allen Kanäle gesportelt, gesungen, gecastet und Heimkino geboten. Positiv marktanteilswirksam war der Programm-Einsatz aber nur bei den drei genannten Anbieter. ORF eins hat sich vom Dezember 2011 in den Jänner von 14,0 auf 16,3 Prozent gesteigert. Liegt jedoch, verglichen mit Jänner 2011, um 1,2 Prozent unter dem vorjährigen Marktanteilsniveau.
Peter Auer, Marketing- und Kommunikationsleiter Accenture Austria (c: rambauske)
atmedia

Accenture-Marketing-Leitung an Auer

atPeter Auer wurde zum Marketing- und Kommunikationsleiter von Accenture Austria bestellt.
atmedia

VW löst Star Wars-Hunderätsel auf

usAuf The Bark Side mit den den "Imperial March" aus Star Wars bellenden Hunden folgt The Dog Strikes Back von VW USA. Nach dem Teaser-Spot löst die Marke die zur Super Bowl 2012 eingesetzte Kreatividee mit dem übergewichtigen Hund Bolt auf, der sich in Form bringt um neben einem VW Beetle herzulaufen. Dabei wird er von einer intergalaktischen Bar aus beobachtet in der auch Darth Vader sein übles Spiel mit Gästen spielt.
Petra Stangl, Director International Marketing Telekom Austria Group (c: a1 telekom austria)
atmedia

Stangl kehrt heim

atPetra Stangl kehrt nach zweijähriger Tätigkeit bei Vip mobile in Serbien zurück zur Telekom Austria Group. Sie avanciert vom Chief Marketing Officer zur Direktorin International Marketing. In dieser Funktion steuert sie alle Marketing-Aktivitäten der Gruppe in Zentral- und Osteuropa.
atmedia

Salzburg.com-Relaunch abgeschlossen

atDas Webportal zu den Salzburger Nachrichten, Salzburg.com, ist in einer adaptierten Version verfügbar. Die vorliegende Weiterentwicklung ist der dritte Schritt des Medien-Unternehmens in der Homogenisierung seiner digitalen Medien, der iPad-App SN HD und der Smartphone-App SN Mobil, die in drei Betriebssystem-Varianten existiert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times