Wien live tritt online neu auf

Die Webseite Wien live mit Artikeln über Topstories, Trends & Looks 2012 und Aktionen.
atRausputzen um dem Print-Auftritt auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam eine konvergente Medienmarke und den Lesern sowie dem Werbemarkt ein homogenes Medienerlebnis zu bieten, war bei Wienlive.at angesagt. Der Online-Auftritt ist nun dort wo ihn sich das herausgeben Echo Medienhaus vorstellt.

Die Weiterentwicklung des Lifestyle-Portals folgte dem Anspruch, Nutzern damit "die ganze Stadt in die Westentasche" zu geben.

Dreh- und Angelpunkt dieser jüngsten Wienlive.at-Version ist die Stärke der Redaktion und der dafür arbeitenden Journalisten. Chefredakteurin Nicole Schwendinger bloggt ebenso wie Kultur-Experte Christoph Hirschmann, der Literatur-Fachmann Helmut Schneider, der Stadtkenner Klaus Peter Vollmann und die Onlinerin Monika Kulig.

Parallel zu den redaktionellen Inhalten wurden die Service-Ebene vertieft, um Nutzern die Unentbehrlichkeit von Wienlive.at zu vermitteln.

Die Startseite von „Wien live“ mit Topstories, Aktionen und Terminen.
Wienlive.at - Echo Medienhaus

Eingebettet sind alle Inhalte in ein adaptiertes Erscheinungsbild, dass die Lifestyle-Positionierung der Medienmarke deutlich macht und akzentuiert. Für die neue Wienlive.at-Version ist die medienhaus-eigene Agentur echonet verantwortlich.

"Wir wollen mit diesem Online-Auftritt unsere Leser digital durch die Stadt und deren Geschehen führen", kommentiert Christian Brandt di Maio, Leiter Neue Geschäftsfelder im Echo Medienhaus, das Ziel des erfolgten Relaunches.

atmedia.at

Kommentare