adworx sichert sich Doodle-Betreuung

Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem weißen Hintergrund.
at, intDoodle ist eine Zeitmanagement-Plattform und dient derzeit und nach eigenen Aussagen rund zehn Millionen Internet-Nutzern um Termine zu vereinbaren. Die von Zürich aus agierende Doodle AG entschied sich nun für adworx als Partner für die Nutzungsvermarktung in Österreich und als Logistiker für das anfallen Adserving und Adoperating.

Tiziano Obrecht, Verkaufsleiter Doodle AG, übergibt an das Vermarkter-Team rund um Martina Zadina, "etwa 170.000 Unique User, 1,3 Millionen PageImpressions und 3,3 Millionen AdImpressions pro Monat".

Das Vermarktungsportfolio, so Zadina, dreht sich klarerweise um Standard-Werbeformen und umfeldbezogene, großformatige Sonderwerbeformen. Mit den CalendarAds verfügt Doodle über plattformspezifische Werbeplatzierungen im Umfeld von Terminen mit denen beispielsweise Events und andere Termine beworben werden können.

Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einem orangefarbenen Hintergrund.
Martina Zadina, Geschäftsführerin adworx, und Präsidentin des IAB Austria für die Funktionsperiode 2012/13 (c: adworx)

Weiters kann, wie Zadina erklärt, auf Doodle Werbung nach Umfrage-Kategorien geschaltet werden und damit eine emotionale, interaktive und effektive Kontext-Ansprache von Zielgruppen initiiert werden.

Der Vermarkter stellt Doodle, wie gewohnt, als exkusive Einzelbuchung sowie in den Display-Marketing-Paketen B2B, Lifestyle, Sport, Freizeit&Reise, Entertainment und dem Reichweitenprodukt Run bereit.

atmedia.at

Kommentare