Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
seitenblicke de luxe - Seitenblicke Magazin - Red Bulletin Verlag
atmedia

Seitenblicke Magazin vertieft Luxus-Segment

atDie Initialzündung für seitenblicke de luxe ist der bevorstehende Wiener Opernball. Zu diesem Gesellschaftsereignis publiziert der Red Bulletin-Verlag erstmals diese Premium-Edition des Seitenblicke Magazin, die am 2. Februar erscheint, und die als Opernball-Spezialausgabe startet. Die wie folgt aussieht:
Tiziano Obrecht,
atmedia

adworx sichert sich Doodle-Betreuung

at, intDoodle ist eine Zeitmanagement-Plattform und dient derzeit und nach eigenen Aussagen rund zehn Millionen Internet-Nutzern um Termine zu vereinbaren. Die von Zürich aus agierende Doodle AG entschied sich nun für adworx als Partner für die Nutzungsvermarktung in Österreich und als Logistiker für das anfallen Adserving und Adoperating.
Bernhard Kerres, Intendant des Wiener Konzerthauses (c: horowitz nancy)
atmedia

Wiener Konzerthaus engagiert Ecker & Partner

atEcker & Partner bekommt vom Kulturbetrieb Wiener Konzerthaus die als Presse- und Öffentlichkeitsarbeit definierten Kommunikationsagenden übertragen. Darüber hinaus wird der Ecker & Partner-Affiliate Digital Affairs das Konzerthaus in die Social Media-Kommunikation begleiten und dessen unmittelbaren Interessenten-Dialoge weiter entwickeln.
Sorosh Tavakoli, CEO Videplaza (c: videoplaza)
atmedia

Videoplaza lukriert Risikokapital für die internationale Expansion

intQualcomm Ventures und innovacom schließen mit Videoplaza eine Finanzierungsrunde ab. In dieser für Videoplaza zweiten Finanzierungsrunde platzieren die beiden Investoren zwölf Millionen US-Dollar. Sorosh Tavakoli, CEO des auf Monetarisierung von New-TV-Modellen fokussierten Unternehmens, kommentiert dieses Investment als "das größte der bisherigen Unternehmensgeschichte".
finderly.com Logo
atmedia

Finderly.com erhält Seed-Investment

atMit einer Seed-Finanzierung von SpeedInvest und Johann Hansmann werden die Weichen für die Weiterentwicklung des in Wien aufgebauten Social Commerce-Portals finderly.com gestellt.
Cheerleaders (c: cityrag.com - pantozzi adam)
atmedia

Die häufigsten und aktivsten Social Consumer

euPorter Novelli ermittelte vier Typologien, die von Social Media beeinflusste Konsumenten in Europa kennzeichnen und die als Social Consumer zu definieren sind. Die Agentur bezeichnet sie als Opportunisten, Cheerleader, Loyalisten und Outsider. Diese Begriffe verweisen schon auf deren grundlegende Social Network-Nutzung und Konsumverhalten.
Manuela Hofbauer-Paganotta, Verlagsdirektorin Mediengruppe Österreich (c: kronen zeitung/mediaprint)
atmedia

Hofbauer-Paganotta verlässt Mediaprint

atManuela Hofbauer-Paganotta, seit August 2011 stellvertretende Bereichsleiterin Vermarktung und Branchenleiterin Handel & Agenturbetreuung der Kronen Zeitung, verläßt Ende Jänner 2012 das Medien-Unternehmen. Sie geht, wie es heißt, "auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen".
atmedia

Drucker-Streit mit geringer Beteiligung

atGeringe Beteiligung an den von der Gewerkschaft GPA-djp ausgerufenen Warnstreiks bilanziert der Verband Druck & Medientechnik. Die Arbeitnehmer-Vertretung initiierte, nach Scheitern der letzten Kollektivvertragsverhandlungsrunde, Betriebsversammlungen und Warnstreiks unter den Rollen- und Bogenoffset-Druckereien.
Robert Langenberger, kaufmännischer Geschäftsführer Styria Multi Media Ladies ab Februar 2012 (c: styria media group)
atmedia

Styria Multi Media Ladies besetzen Leitung

atRobert Langenberger wurde zum kaufmännischen Geschäftsführer von Styria Multi Media Ladies bestellt. Er wechselt von Burda Community Network, dessen Head of Sales Switzerland & Austria seit Jahresbeginn 2011 war, in die Styria-Gruppe.
Stadt Graz - Defi-App - iPhone - Madison
atmedia

Madison hilft mit Defibrillator-App

atDie Stadt Graz weist das Defibrillatoren-Netz mittels App für deren Smartphone-Nutzung durch Apple- und Android-Nutzung aus. Davon verspricht sich die Kommune raschere Hilfe für Menschen die Herzstillstände erleiden. Realisiert wird diese Erste-Hilfe-App von Madison.
atmedia

Sky kauft Warner Bros.-Filme

de, atSky Deutschland und Warner Bros. International Television Distribution vereinbaren eine Verlängerung der bestehenden Kooperation bis 2015. Das Pay-TV-Unternehmen erwirbt damit "exklusive Subscription-Video-on-Demand-Rechte" für aktuelle Film-Neustarts sowie "exklusive Pay-TV-Rechte an allen Warner-Filmen über alle Verbreitungswege in Deutschland und Österreich".
Austria's next Topmodel - 2012 - Modeschau-Auftritt Pentahotel - Designerin Sabine Karner (c: puls 4 - gerry frank)
atmedia

Sixx strahlt Austria's next Topmodel aus

at, deDie Nützung der Synergie-Potenziale innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe bringt Puls 4 den Export der Casting-Show Austria's next Topmodel zum Schwester-Sender Sixx.
Heidi Schuller-Hrusa (Aigner PR), Tamara Jurasic (Bodulo), Peter Aigner (Aigner PR) (c: aigner pr)
atmedia

Frischer Fisch für Aigner PR

atBei Aigner PR dreht sich seit Jahresbeginn ein Teil der Alltagsarbeit um Wolfsbarsche, Goldbrassen, Oktopus, Thunfisch, Steinbutt, Knurrhahn, Drachenkopf, Miesmuscheln, etc. Die Agentur hat sich die Kommunikationsaufgaben des in Wien ansässigen Fisch-Restaurants Bodulo geangelt.
atmedia

Dopplepass von Bawag P.S.K. und Regionalmedien Austria

atDie Regionalmedien Austria-Wochenzeitungen sind Medienpartner des Bawag P.S.K. Fussball Cup 2012. Über die 129 Titel der Gruppe und deren, laut Media-Analyse 2010/11, 54 Prozent nationale Reichweite wird das österreichweit stattfindende Hobby-Turnier ausgelobt und begleitet.
Roman Kreid, Cornelia Ertl - Gewinner Brain Station Austria 2012 (c: puls 4)
atmedia

Ertl und Kreis gewinnen Brain Station Austria

atIm Bewegtbild-Format-Ideenwettbewerb Brain Station Austria von ProSiebenSat.1 erreichen Cornelia Ertl und Roman Kreid mit dem Konzept für eine, auf mobilen Endgeräten laufenden Datingshow, die sie "Reise ins Glück" nennen, das Europa-Finale.
Zimmer frei (c: traveller-online.at)
atmedia

HRS.com und Hoteliers geraten aneinander

atEine eingestellte Protest-Community auf Facebook und die Ankündigung die Online-Buchungsplattform zu "bestreiken" und keine Zimmer mehr ab 1. darauf zu vermarkten, kennzeichnen den seit etwa vierzehn Tagen schwelenden Konflikt zwischen Hoteliers, der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) einerseits sowie HRS.com und deren Tochter-Unternehmen Tiscover und Hotel.de andererseits.
atmedia

Social Media steigert Markenbekanntheit

int88 Prozent der, von Wildfire, mehr als 700 befragten, weltweit tätigen Marketing-Entscheider sind überzeugt, dass Social Media Markenwahrnehmung steigert. 85 Prozent können positive Wirkungen auf Marken-Dialoge feststellen. 58 Prozent der befragten Marketer konstatieren, dass sich Social Media in Absatzsteigerungen und neuen Geschäftsbeziehungen auswirkt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times