Cannes 2012-Wettbewerb läuft

intDie Einreichfrist zum Cannes Festival 2012 läuft. Auftraggeber der Werbung, Agenturen aller Kommunikationsgattungen und Dienstleister können ihre Arbeiten zu 15 Wettbewerben einreichen. In diesem Jahr werden erstmals Mobile und Branded Content & Entertainment beurteilt und bewertet. Die Einreichfristen enden für 14 Kategorien am 9. März 2012.

Die Teilnahme-Möglichkeit am Creative Effectiveness Lions endet am 17. Februar. Die Kosten pro Einreichung in allen Kategorien bewegen sich von 299 Euro bis 1.195 Euro. Die Beteiligung am Radio Lions-Wettbewerb beläuft sich pro Projekt auf 299 Euro und die, ohnehin nur gegen Einladung erfolgende Einreichung im Creative Effectiveness Lions- sowie der uneingeschränkt offene Titanium and Integrated Lions-Wettbewerb kosten 1.195 Euro.

In der neuen Kategorie Mobile geht es um Creative Use of Technology, Mobile Wesites and Web Apps, Mobile Apps, Tablet Apps, Games, Rich Media Mobile Advertising und Integrated Campaigns led by Mobile.

In der Branded Content & Entertainment-Kategorie wird beispielhafte Marken-Kommunikation, die entweder alleine oder gemeinsam mit einem Content-Anbieter oder einem Verlag für Zielgruppen entwickelt wurde, prämiert.

Mehr: Cannes Lions - Award-Informationen (Einreichung, Kosten, etc.)

Kommentare