Verbände gründen Plattform Kommunikationsinvestition

atGegen nicht bezahlte oder unprofessionelle Wettbewerbspräsentationen, Niedrighonorare, Pauschalierungswut, keine Abgeltung von Urheberrechten und verfehlte öffentliche Auftragsvergaben formieren sich 18 Branchenverbände zur Plattform Kommunikationsinvestition. Deren Ziel ist die Wiederherstellung verlorengegangenes Vertrauens zwischen Auftraggebern und Dienstleistern der Werbung

Die Plattform Kommunikationsinvestition will Strategien erarbeiten, die Ausgangsbasis für einen Umdenkprozess und vertrauensbildend sind. In einem ersten Schritt einigten sich die Plattform-Mitglieder darauf, ihre Leistungen als Kommunikationsinvestition zu benennen. Damit soll unterbunden werden, dass Kommunikation auftraggeberseitig weiterhin als "laufende finanzielle Belastung" besetzt ist und sich sukzessive die Neudefinition und das Bewußtsein, dass "Kommunikation zur wirtschaftlichen Schlüsseldisziplin des 21. Jahrhunderts geworden ist", durchsetzt.

Plattform Kommunikationsinvestition (Teilnehmer)
  • Creativclub Austria
  • creativ wirtschaft austria
  • DMVÖ
  • EMBA (event marketing board austria)
  • Fachgruppe Werbung Wien
  • Fachverband Werbung - WKÖ
  • Filmwirtschaft FAFO - WKÖ
  • IAA Austria
  • IAB Austria
  • Interessensgemeinschaft Media-Agenturen (IGMA)
  • Mobile Marketing Association
  • Österreichische Marketinggesellschaft
  • Österreichischer Marketingclub
  • Österreichischer Werberat ( ÖWR)
  • Public Relations Verband Austria (PRVA)
  • Public Affairs Verband
  • Strategie Austria
  • Verband Ambient Media und Promotion
  • Verband der Marktforscher (VMÖ)
Siehe: Fachverband Werbung WKO

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