Social Media steigert Markenbekanntheit
41 Prozent der Befragten erklärten gegenüber Wildfire auch, dass sie Kosteneinsparungen erzielen konnten.
In dieser Befragung wurde die Werthaltigkeit von Facebook-Fans einer näheren Betrachtung unterzogen. Dabei zeigte sich, dass 44 Prozent der Marketingentscheider Mitglieder dieser Community als wertvoll erachten, da sie dabei helfen neue Kunden zu gewinnen. 18 Prozent erklären, mit Faceook-Fans können höhere Conversion Rates generiert und eine höhere Kauffrequenz erreicht werden.
Wildfire ging darüber hinaus der Return-on-Investment-Orientierung dieser Marketing-Entscheider nach. Die Umfrage-Ergebnisse zeigen, dass 38 Prozent quantitative Kriterien wie den Anstieg von Likes, Kommentaren und Interaktionen auf
Facebook als ROI-Kriterium gelten lassen. 24 Prozent bewerten den ROI ihrere Social Media-Aktivitäten anhand von Umsatz-Steigerungen.
Kommentare