Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Yoc fokussiert Kompetenzfelder

de, atIn der Yoc-Gruppe werden die Geschäftsfelder Mobile Technology und Media akzentuiert. Während Letzteres unverändert als Yoc Media geführt wird, werden die Produkte und Technologien aus dem Segment Mobile Technology ausschließlich unter dem seit zwölf Jahren existierenden Label sevenval geführt.
atmedia

Xing-Mitglieder fragen

de, at, chDas Business-to-Business-Netzwerk Xing stellt seinen Mitglieder ein Umfrage-Tool zur Verfügung. Mittels "Xing Umfrage" können innerhalb individueller Kontakt-Netzwerken Fragen und Befragungen gepostet werden. Diese individuellen Einsichten können als öffentlich oder privat deklariert werden und berücksichtigt beispielsweise die Mehrfachbeantwortung.
atmedia

Verbände gründen Plattform Kommunikationsinvestition

atGegen nicht bezahlte oder unprofessionelle Wettbewerbspräsentationen, Niedrighonorare, Pauschalierungswut, keine Abgeltung von Urheberrechten und verfehlte öffentliche Auftragsvergaben formieren sich 18 Branchenverbände zur Plattform Kommunikationsinvestition. Deren Ziel ist die Wiederherstellung verlorengegangenes Vertrauens zwischen Auftraggebern und Dienstleistern der Werbung
atmedia

Unas Media produziert Australian Open-Stream

atDie unas media productions, ein Unternehmen der the sportsman holding und Schwester von laola1.tv, produziert den Online-Stream des Tennis-Turnier Australian Open.
atmedia

Dimoco expandiert Payment-Services

atIn sechs neuen Märkten - Spanien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland - offeriert Dimoco Geschäftskunden die Abrechnung digitaler Inhalte. Das Mobile Payments abwickelnde Unternehmen erschließt damit Zugang zu 313,2 Millionen Mobilfunk-Kunden und baut sein Märkte-Netz in dem es operative Payment-Services anbietet auf 19 aus. atmedia.at
atmedia

Cannes 2012-Wettbewerb läuft

intDie Einreichfrist zum Cannes Festival 2012 läuft. Auftraggeber der Werbung, Agenturen aller Kommunikationsgattungen und Dienstleister können ihre Arbeiten zu 15 Wettbewerben einreichen. In diesem Jahr werden erstmals Mobile und Branded Content & Entertainment beurteilt und bewertet. Die Einreichfristen enden für 14 Kategorien am 9. März 2012.
Bezirksblätter Niederösterreich (c: bollwein josef)
atmedia

Bezirksblätter NÖ versorgen Landeskliniken-Holding

atDie Bezirksblätter Niederösterreich beliefern ab 1. Februar die Spitäler, die von der Landeskliniken-Holding in Niederösterreich betrieben werden. Patienten, Beschäftigten und Besuchern bekommen die jeweiligen lokalen Ausgaben der Wochenzeitung über Entnahmeboxen zur Verfügung gestellt.
Anna Faber, Grafikerin Essence (c: essence)
atmedia

Essence verstärkt sich mit Faber

atAnna Faber kehrt wieder in die Werbebranche zurück und wird als Grafikerin in der Kreativ-Abteilung der Agentur Essence in Projekte für die Auftraggeber wie Western Union, wvg Bauträger und Thomas Cook eingebunden sein.
F.A.Z. - Kluge Köpfe - Werbeserie - Scholz & Friends
atmedia

Wo es raucht, ist manchmal Helmut Schmidt

deDer frühere deutsche Kanzler, Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit und nach dem Ableben von Johannes Heesters der berühmteste Raucher Deutschlands verqualmt nun auch die FAZ. Für die Werbe-Serie "Kluge Köpfe" raucht der 93-jährige Schmidt im wahrsten Sinne des Wortes und das zeigt das Sujet auch, wie ein Schlot.
Manner - MannerFakteur - Charakter - Dachmarken-Kampagne 2012 - Demner, Merlicek & Bergmann
atmedia

MannerFakteur geht auf Dienstreise

atBislang gab sich Manner in der Werbung mit dem lapidaren Bekenntnis und der Zuneigungsbekundung durch Kunden Manner mag man eben! zufrieden. Die Gründe, weshalb Menschen auf die Schnitten abfahren, erklärt nun der "MannerFakteur", einen als "Zeremonienmeister der Manner-Faktur" definierten Charakter. Er tritt im soeben angelaufenen TV-Spot der in Österreich, in Deutschland massiv und in den Märkten Tschechien, Ungarn und Slowakei eingesetzt wird.
Skicircus Leogang - Mobile Ski Guide - iPhone-/Android-App - Fosbury
atmedia

Leogang erleichtert Ski-Appfahrten

atIm Skigebiet Leogang, dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang zugehörig, können Skifahrer die App Mobile Ski Guide, die iPhone- und Android-Nutzern verfügbar gemacht wird, zur Vorbereitung auf das Befahren von Pisten nutzen. Und zwar werden die Strecken per Video gezeigt und erklärt.
F-Commerce - Social Commerce (c: derviskilic.de)
atmedia

F-Commerce fehlt die Zielgruppen-Akzeptanz

deDie Hoffnungen, dass Facebook als "Verkaufskatapult" in jungen Zielgruppen auch pekuniäre Wertschöpfung nach sicht zieht, müssen auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Die F-Commerce-Erfolge, die mitunter vorgebetet werden, stellen sich erst dann ein wenn sich die Kaufbereitschaft im Network drastisch erhöht. Vier Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzen Facebook, wie eine deutsche Studie zeigt, zum Shoppen.
Matthias Schönwandt, Partner der Schickler Beratergruppe (c: verlagsgruppe news)
atmedia

Schönwandt wird Schickler-Partner

deMatthias Schönwandt, kurzzeitiger Vorsitzender der Geschäftsführung und Herausgeber der Verlagsgruppe News und langjähriger Manager in zu Bertelsmann gehörenden Medien-Unternehmen wird Partner der Schickler Beratungsgruppe.
atmedia

G-20-Internet-Wirtschaften verdoppeln Volumen

intAus 2,3 Billionen im Jahr 2010 sollen sechs Jahre später, also 2016, 4,2 Billionen Internet-Wirtschaftsvolumen in den G-20, den zwanzig stärksten Wirtschaftsmärkten der Erde werden. Diese Prognose der Verdoppelung kommt von der Boston Consulting Group und entstammt dem im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos vorgestellten The Digital Manifesto.
Energy Österreich - Newcomer-DJ-Promotion - Facebook
atmedia

Radio Energy lanciert Listener-Generated-Radio

atDas Lockmittel heißt "15 Minutes of Fame". Diese gehören Amateur-DJs und ambitionierten Turntable-Rockern im Programm von Radio Engergy. Zuvor müssen sie jedoch mit fünf Tracks von fünf Musikschaffenden in der Energy-Facebook-Community überzeugen.
Kristina Benkotic, Projektleiterin Video wirtschaftsblatt.at - Anzeigenleiterin WirtschaftsBlatt Digital (c: WirtschaftsBlatt)
atmedia

Benkotic dreht Wirtschaftsblatt.at-Videos

atKristina Benkotic leitet seit Jahresbeginn die Video-Projekte von WirtschaftsBlatt Digital. Sie ist als Projektleiterin für den Aufbau des Wirtschaftsblatt.at-Videobereichs verantwortlich und gleichzeitig stellvertretende Anzeigenleiterin Digital.
Carnation Group - Totoya Creatures - iPad-App
atmedia

Totoya Creatures, mobile Spiegefährten

euSie blinken, geben Töne von sich und antworten, die Totoya Creatures. Sie sind eine Schöpfung der Carnation Group. Diese an Tamagotchis oder entfernt an die Teletubbies erinnernden Spielgefährten für Kinder sind ein Hybrid aus App, iPad, Smartphone und Plüschwesen. Die Agentur ordnet seine Kreation der Kidification zu.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times