Wiener Konzerthaus engagiert Ecker & Partner

Ein Mann sitzt in einem leeren Theatersaal und lächelt.
atEcker & Partner bekommt vom Kulturbetrieb Wiener Konzerthaus die als Presse- und Öffentlichkeitsarbeit definierten Kommunikationsagenden übertragen. Darüber hinaus wird der Ecker & Partner-Affiliate Digital Affairs das Konzerthaus in die Social Media-Kommunikation begleiten und dessen unmittelbaren Interessenten-Dialoge weiter entwickeln.

Ecker & Partners Aufgabe ist es, die Stärken und Unverwechselbarkeit des Kulturbetriebes über die mediale Öffentlichkeit stärker als bislang zu akzentuieren und fungiert als Pressestelle. Die dafür notwendige Pressesprecher-Funktion ist mit Theresa Steininger besetzt worden, die Judith Deak aufgrund ihres Karenz-Antrittes ersetzt.

Das Wiener Konzerthaus steht vor einem Jubiläumsjahr, dem Beginn der 100. Aufführungssaison, das eine Kommunikationsoffensive erfordert. Gleichzeitig soll die Zielgruppe verjüngt und Markenwerte wie Urbanität, Offenheit und Freigeistigkeit über die Grenzen der Kulturwelt hinaus getragen werden.

Digital Affairs kommt die Aufgabe zu, die vorhandenen Social Media-Wege der Wiener Konzerthauses auszubauen, zu optimieren und synergetisch an die klassische PR von Ecker & Partner anzubinden, um eine homogene Kommunikationswahrnehmung im Sinne der definierten Ziele herzustellen.

atmedia.at

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