Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Kurt Schügerl, Geschäftsführer Digilight (c: digilight)
atmedia

Schügerl übernimmt Digilight-Geschäftsführung

atKurt Schügerl übernimmt in diesen Tagen die Geschäftsführung von Digilight und wird die Entwicklung des Unternehmens, dessen österreichweites Werbeträger-Standort-Netz und dessen Reichweite ausbauen. Schügerl wechselt von Media Logistik GmbH, dem Zeitungsvertrieb-Unternehmen der Mediengruppe Österreich zu Digilight.
Jana Kusick, Director Cooperations plista (c: plista)
atmedia

Kusick wird plista-Kooperationsdirektorin

atJana Kusick avanciert bei plista und ist künftig als Director Cooperations im gesamten deutschsprachigen Raum und international tätig.
Hans Krankl - Testimonial Zielpunkt - Fessler Schmidbauer (c: zielpunkt)
atmedia

Zielpunkt-TV-Shopping mit Krankl

atZielpunkt schickt in einem neuen TV-Flight Testimonial Hans Krankl in die Märkte, um dort als Kunde das Sortiment, dessen Vielfalt, die Preis-Positionierung und Kundennähe des Lebensmittel-Einzelhändlers "unter die Lupe" zu nehmen. Diese Prüfung besiegelt er dann mit dem Claim Super Marken, super Preise, Zielpunkt - genau was ich brauch. Fessler Schmidbauer sind für die Einkaufs-Alltagsgeschichten mit Krankl verantwortlich.
DiePresse.com - Android-App - Smartphone - Tailored Apps
atmedia

DiePresse.com erhöht App-satz

atDie Medienmarke Die Presse weitet seine Kontaktpunkte in der digitalen Welt um eine Android-Version von DiePresse.com aus. Das Inhaltsangebot dreht sich, wie auch schon in den Apple-Apps vorexerziert, um Nachrichten, Schlagzeilen und die Deckung von aktuellen Informationsbedürfnissen. Untermauert wird die News-Kompetenz durch Bildergalerien. Die Inhalte sind mit den obligaten Sharing-Funktionalitäten versehen.
Viva Austria (c: viva tv)
atmedia

Viva baut Österreich-Inhalte aus

atgotv wirds nicht freuen. Die heimischen Musikschaffenden schon. Viva baut zur Reichweiten-Stimulation den Anteil österreichischen Musikschaffens im Programm aus. Der Sender beziffert diesen ab 1. Mai 2012 gültigen Content-Anteil mit 15 Prozent des 60-Prozent-Musikanteils am Gesamtprogramm. Ein Teil davon sind die Viva Austria Top 20, die am 7. Mai 2012 erstmals on Air gehen werden.
kabelplus.at - diamond:dogs
atmedia

diamond:dogs vernetzt kabelplus

atDas zu kabelplus fusionierte Unternehmen aus Kabelsignal und B.net bekommt von diamond:dogs einen marken-adäquaten Online-Auftritt. Damit soll die Positonierung des Unternehmens als Full-Service-Anbieter für TV, Internet und Telefonie untermauert werden.
atmedia

YouTube führt AdWords für Videos ein

intGoogle führt bei YouTube einen neuen Erlösstrom durch Transfer von AdWords ein. Das Reichweiten-Produkt für kleine und mittelständische Werber heißt AdWords for Videos. Die Mechanismen des Produkts sind ident mit jenen aus der Google-Welt.
Christine Glatter-Götz, Leiterin von pink frog einem Goldfish-Brand (c: pink frog)
atmedia

Glatter-Götz zieht pink frog auf

atChristine Glatter-Götz übernimmt die Leitung von pink frog. Die Aufgabe der Agentur, die als Unit und Sub-Brand von Goldfish zu verstehen ist, ist kreative Live-Kommunikation. Ihre Aufgabe ist die Positionierung der Agentur im österreichischen Kommunikationsmarkt sowie den Auf- und Ausbau deren Below-the-Line-Fokus.
Faymann will ein neues ORF-Gesetz
atmedia

Faymann will ein neues ORF-Gesetz

Der Kanzler will ORF-Betriebsräten das Wahlrecht entziehen. Maximal 15 Aufsichtsräte sollen sich künftig vor ihrer Bestellung auch einem Hearing stellen.
Fleisch Magazin - Nummer 21 - Frühling 2012
atmedia

Fleisch-Weihe und Wiedertaufe

atDie Menschen hinter dem Magazin Fleisch machen - wie gewohnt, könnte man anmerken - das was sie wollen. Sie haben der Zeitschrift einen Neustart verordnet und diesen durchgeführt. Einen optischen Neustart wohlgemerkt. Aus Fleisch-Rot wurde Fleisch-Weiß.
Alfred Schrott (Vorstand Marketing & Verkauf Manner) und Toni Faber (Pfarrer Wiener Stephansdom) (c: division 4/rge-photo)
atmedia

Manner verlängert mit Schrott

atDie Josef Manner & Comp AG verlängert den am 31. August 2012 auslaufenden Vorstandsvertrag mit Marketing- und Verkaufsvorstand Alfred Schrott vorzeitig um drei weitere Jahre. Schrotts Vorstandvertrag läuft nun bis 31. August 2015.
Microsoft Österreich - Windows Phone - Mobile Advertising-Kampagne - IQ mobile
atmedia

Microsoft wildert im iPhone- und Android-Wald

atMit einer Mobile Advertising-Kampagne macht Microsoft Österreich Konsumenten, die sich durch den Apple- und Android-Mobilfunk-Wald schlagen, die Windows Phone-Welt schmackhaft. Mit der Kampagne werden Interessierte zum Besuch eines mobilen Portals animiert, um dort die Menüführung von Windows Phones zu testen und daran Gefallen zu finden.
VW up! - Präsentation und Übergabe an Testfahrer (c: porsche austria)
atmedia

VW up!-Launch mit Holzhuber-Starthilfe

atDie Markteinführung des kleinsten VW-Modells VW up! rollt seit 21. April im wahrsten Sinne des Wortes durch Österreich. Nach einer zweimonatigen PreTest-Phase, in der sich potenzielle Fahrerinnen und Fahrer des Modells für einen Test online bewerben konnten, wurden in Salzburg 300 Stück des Autos an ihre Tester ausgefolgt. Die die Test- und PreSale-Promotion begleitende digitale Kommunikation ist in der Werkstatt von holzhuber impaction entstanden.
Nik Berger, Sales-Team Sportmagazin & SportWoche Styria Multi Media Men (c: smmm)
atmedia

Berger verstärkt Styria-Verkaufsteam

atNik Berger, einstiger Beachvolleyball-Spitzenathlet, geht künftig für das Sportmagazin und die SportWoche in den Wettbewerb. Er verstärkt das Verkaufsteam der beiden Zeitschriften bei Styria Multi Media Men.
Martin Seeger, Leiter SevenOne AdFactory (c: prosiebensat.1 austria)
atmedia

ProSiebenSat.1 gründet SevenOne AdFactory

at"Programmnahe Kommunikationslösungen" sind das Geschäft der SevenOne AdFactory, die von ProSiebenSat.1 Austria gegründet wurde, um Werbekampagnen "eng mit den Sender- und Formatmarken" der Gruppe zu verzahnen. Die Unit kümmert sich, laut Beipackzettel, "ausschließlich um integrierte und kreative Crossmedia-Angebote rund um TV, Online, Mobile und Lizenzen".
Florian Skala, Verkaufsleiter und Prokurist IP Österreich (c: ip österreich)
atmedia

IP Österreich erweitert Inventar-Vermarktung

atIP Österreich erweitert sein Online-Vermarktungsangebot. Zum Werbeträger-Netzwerk des Medien-Vermarkters kamen nun Sky.at und die Österreich-Reichweite von Sport.de, ELS.tv und Twitch.tv hinzu.
atmedia

Clio Awards-Chancen sinken

at, intDie Clio Awards 2012 befinden sich in der ersten vorentscheidenden Phase. In nahezu allen der 13 Wettbewerbe gibt es Shortlists. Waren 2011 Jung von Matt/Donau und Traktor Wien mit im Rennen und finalisierte Traktor Wien letztendlich gemeinsam mit Samsung Electronics Austria mit einem Silber-Clio, wird es 2012 keine Clio-Ehren für die drei in den Wettbewerb gestarteten österreichischen Agenturen geben.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times