Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Schloß Schönbrunn - Mobile Portal - Lucy Marx
atmedia

Schloss Schönbrunn für Lucy Marx

atEine prestigeträchtige Mobilisierung nimmt Lucy Marx vor. Das Unternehmen erhält von der Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft den Auftrag zur Realisierung dreier Mobile-Sites für Schloß Schönbrunn, die Hofburg und das Hofmobilien-Depot.
Gilles Clouet des Pesruches, CEO yelster digital (c: yelster)
atmedia

yelster digital launcht 123pages

at, eu123pages.at ist der erste Produkt-Launch nach der im Jänner 2012 erfolgten Umfirmierung von 123people Internetservice in yelster digital. Das von CEO Gilles Clouet des Pesruches als "Branchenverzeichnis 2.0" skizzierte Informationsservice ist der erste von einer Reihe geplanter Produkt-Einführungen. Damit werden die in Österreich entwickelte 123people-Technologie mit Daten der Pages Jaunes-Gruppe sowie von Herold ineinander verwoben.
Facebook Timeline Impact - SimplyMeasured.com
atmedia

Facebooks Timeline wirkt auf Marken

intDer blaue D-Day, zu dem Facebook Unternehmen und Marken zur Umstellung ihrer Profile auf die Timeline "einlud", ist vorüber. Und die Fragen nach der Sinnhaftigkeit und der Markenwirksamkeit der Timeline lassen sich beantworten. Von Simply Measured kommt eine Analyse, die zeigt, dass die Timeline, das durchschnittliche Engagement pro Posting um 46 Prozent und die Fan Engagment Rate um 14 Prozent erhöhte.
Let's CEE Film Festival - Sujet mit Spielfilm-Kuratorin Mercedes Echerer
atmedia

Blickfang für Lets CEE Film Festival

atZentral- und osteuropäische Filme werden von 28. Mai bis 3. Juni 2012 in Wien zu sehen sein. Das ist die Premiere des Let's CEE Film Festival, das von Magdalena Zelasko initiiert wurde. Ab 27. April wird das Festival beworben. Die Pro-bono-Kommunikation dafür kommt von drei Agenturen: von The Gentleman Creatives, Emarketing Experts und Spotlight Design.
Medienbischof Kapellari im KURIER
atmedia

Medienbischof Kapellari im KURIER

Egon Kapellari besuchte den KURIER und diskutierte mit leitenden Redakteuren über das (manchmal schwierige) Verhältnis von Kirche und Medien.
atmedia

Plumper Provocateur

intVom Wäsche-Label Agent Provocateur setzt sich entweder sofort beim ersten Kontakt oder über die Zeit hinweg ein bestimmtes Markenbild fest. Beide Bilder ähneln einander stark, da die öffentliche Inszenierung der Marke sehr konzise ist und auch die Shops als Kontaktpunkte die aus dem Bild abgeleiteten Erwartungen widerspiegeln. Daher ist der soeben gelauncht Spot The Chase, in dem eine, von einem Handtaschen-Raub ausgelöste Verfolgung mit einer sich entkleidenden Jägerin und der erfolgende "Fangschuß" plump. Was, wie im Folgenden bewiesen wird:
Manuela Hofbauer-Paganotta, Verlagsdirektorin Mediengruppe Österreich (c: kronen zeitung/mediaprint)
atmedia

Hofbauer-Paganotta wechselt zu Österreich

atManuela Hofbauer-Paganotta, die Ende Jänner 2012 die Mediaprint verließ, setzt ihre Medien-Laufbahn in der Verlagsgruppe Österreich als Verlagsdirektorin fort. Parallel dazu verstärkt Oliver Voigt die Verlags- und Verkaufsleitung der Gruppe mit Wolfgang Senn und Martina Hofmann.
Apple verdoppelt Quartalsgewinn
atmedia

Apple verdoppelt Quartalsgewinn

intDas, am 31. März 2012 beendete zweite Quartal des laufenden Wirtschaftsjahres schließt Apple Inc. mit einem Umsatz von 39,2 Milliarden US-Dollar und einem Netto-Gewinn von 11,6 Milliarden Dollar ab. Im Vergleichsquartal 2011 stehen diesen beiden betriebswirtschaftlichen Kennzahlen die Werte 24,7 Milliarden (Umsatz) und 6,0 Milliarden (Gewinn) gegenüber. Die Brutto-Gewinnspanne erhöhte sich von 41,4 auf 47,4 Prozent. Der Anteil des Umsatzes der vom Konzern außerhalb der USA erwirtschaftet wird, beträgt 64 Prozent.
atmedia

EA Sports und Coca-Cola Zero laufen auf

intEA Sports und Coca-Cola Zero realisieren gemeinsam einen Community-Dienst, der im Umfeld der UEFA Euro 2012 angesiedelt ist. Damit wird, wie es heißt, "reale Geschichte aus der Qualifikation" zum Turnier ins Spiel gebracht. Das Ziel des Service ist, "dramatische Herausforderungen aus den Qualifikationsspielen erneut zu durchleben.
Lifeball.org - Jubiläumsedition 2012
atmedia

Lifeball.org wird von Home befeuert

atGery Keszler engagierte Home Advertising mit der Weiterentwicklung von Lifeball.org. Zentrales Kommunikationselement der Page ist das Bild und die sich über seine verschiedenen Themen definierenden Bildwelten des Charity-Events. Technisch realisierte die Agentur eine Plattform, die über stationäre und mobile Endgeräte zugänglich ist.
DJ Ötzi - RTL II Testimonial - IP Österreich
atmedia

DJ Ötzi wird RTL II-Testimonial

atGerry Friedle alias DJ Ötzi folgt Christina Stürmer als Testimonial von RTL II in Österreich ab. Ab 1. Mai 2012 wird der Musiker in Werbetrennern und Programm-Awareness-Trailern zu sehen sein. Dieser Auftritt dient DJ Ötzi gleichzeitig zur Eigenpromotion seines Albums, das wie ein Vorgänger-Album von Tina Turner betitelt ist, "Simply the Best".
Markus Müller, Media In Progress, IAB Brand Buzz-Driver
atmedia

VW, Audi und BMW in Diskussion

atBuzzValue und der IAB Austria führen die als Social Brand Review deklarierte und quartalsweise erscheinende Marktbeobachtung IAB Brand Buzz ein. Im soeben veröffentlichten Buzz-Piloten geht es um die quantitative Word-of-Mouth-Charakteristik von Auto-Marken in Österreich. Und in diesem Ranking führt VW vor Audi und BMW.
Klaus Schweighofer, Vorstandsvorsitzender des Verband Österreichischer Privatsender (c: jungwirth)
atmedia

Privatsender-Nein zur ORF TVthek-Vermarktung

atEine Absage erteilt der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) der vom ORF angedachten gemeinsamen Vermarktung der TVthek mit den österreichischen Zeitungsverlegern. Dahinter steht die Überlegung den Online-Video-Werbemarkt zu entwickeln. Als "unverschämt und dreist" tut VÖP-Vorsitzender Klaus Schweighofer den Plan ab.
atmedia

El Clasico-Stream erreicht 1,2 Millionen Fans

at, deDie 2:1-Niederlage des FC Barcelona im Camp Nou gegen Real Mourinho, von Laola1.tv am Abend des 21. April live gestreamt, sahen, wie das Unternehmen resümiert "über 1,2 Millionen Zuschauer". Das war die Maximal-Reichweite über die gesamte Streaming-Zeit des Spiels hinweg. Der Endgeräte-Peak - Unique Clients - lag während des Spiels bei 545.143 und die Anzahl gleichzeitiger User (Peak Concurrent User) im Stream erreichte 403.752.
Eva Pratsch, Chefredakteurin Weekend Magazin Kärnten (c: weekend verlag)
atmedia

Pratsch wird Weekend Kärnten-Chefredakteurin

atEva Pratsch übernimmt mit 1. Mai 2012 die Chefredaktion des Weekend Magazin in Kärnten. Sie folgt in dieser Funktion Florian Zuschlag nach, der seit 1. April 2012 Chefredakteur des Kärntner Monat ist.
Landliebe - Facebook-Promotion - Liebe im Glas
atmedia

Liebe im Glas, die Facebook-Füllung

atDie Joghurt-Marke Landliebe ist ja, da die Produkte im Glas und nicht wie sonst üblich im Plastikbecher vermarktet werden, eine grundsätzlich sympathische. Die Marke akzentuiert jetzt mittels Facebook-Promotion den intrinsischen Markenwert Liebe, der sich ja sehr gut mit Liken verträgt. Die Promotion heißt, auch wenn es jetzt zu einer Wortwiederholung kommt, Liebe im Glas und schaut so aus:
Sandra Kastenhuber, Marketingleiterin Manufaktur Sommerhuber (c: sommerhuber)
atmedia

Kastenhuber managt Sommerhuber-Marketing

atSandra Kastenhuber übernahm die Marketingleitung der Manufaktur Sommerhuber. Sie ist für die Marketing-Kommunikation und den Unternehmensauftritt des, von Steyr aus tätigen Kachelkeramik-Herstellers tätig.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times