DiePresse.com erhöht App-satz

Ein Screenshot der „Die Presse“-Website mit einem Artikel über den Franken-Mindestkurs und Euro-Banknoten.
atDie Medienmarke Die Presse weitet seine Kontaktpunkte in der digitalen Welt um eine Android-Version von DiePresse.com aus. Das Inhaltsangebot dreht sich, wie auch schon in den Apple-Apps vorexerziert, um Nachrichten, Schlagzeilen und die Deckung von aktuellen Informationsbedürfnissen. Untermauert wird die News-Kompetenz durch Bildergalerien. Die Inhalte sind mit den obligaten Sharing-Funktionalitäten versehen.
Ein Screenshot der „Die Presse“-Website mit einer Schlagzeile über Facebooks Instagram-Kauf.
DiePresse.com - Android-Tablet-App - Smartphone - Tailored Apps

Die App, die die Inhalte für Smartphones und Tablet-PCs eröffnet, liefert die gedruckten Ausgaben der Zeitung als E-Paper. Bestehenden Zeitungsabonnenten stehen diese digitalen Versionen ohnehin zur Verfügung. Einzel-Ausgaben können per InApp-Sale gekauft werden.

Lesern und Nutzern, die weder der Apple- noch der Android-Welt was abgewinnen können, stellt das Medien-Unternehmen eine browser-basierende Mobil-Version zur Verfügung. Sie passt sich nach Aufruf an den jeweiligen Smartphone- oder Tablet-Browser an.

Die Logos von Facebook und Instagram auf einem Smartphone-Bildschirm.
DiePresse.com - Android-App - Smartphone - Tailored Apps
Screenshot der „Die Presse“-App mit Artikeln vom 10. April 2012.
DiePresse.com - Android-App - Smartphone - Tailored Apps
Ein Tablet-Bildschirm zeigt die digitale Ausgabe der Zeitung „Die Presse“.
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Eine Seite der Zeitung „Die Presse“ mit Artikeln über Ankara und eine islamistische Anschlagsserie zum Osterfest.
DiePresse.com - Android-App - Smartphone - Tailored Apps
Ein Screenshot einer Nachrichten-App mit Artikeln über Kinofilme und Wrestlemania.
DiePresse.com - Android-App - Smartphone - Tailored Apps

DiePresse.com baut damit einerseits die digitale Gesamtreichweite sowie die mobile Reichweite aus. Mit der Android-App erweitert das Unternehmen das Inventar mobiler Werbeplatzierungen und erhöht das Volumen der Mobile AdImpressions. Dominiert wird das Inventar von standardisierten Bannern. Die werden am Beginn, inmitten und am Ende der Inhalte angezeigt und ausgeliefert.

Als Sonderformat kann ein ganzseitiges Werbemittel platziert werden, das die klickenden Rezipienten auf propietäre Landingpages der werbungtreibenden Marke führt.

Die App wurde gemeinsam mit Tailored Apps realisiert.

atmedia.at

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