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Radio.at - iPhone-App
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Radio.at geht ins Ohr

at13,1 Millionen Playcounts also Sender-Aufrufe generierte Radio.at im Jahr 2011. Das ist eine, wie die, den Musik-Dienst betreibende Moser Holding mitteilt, Steigerung der Brutto-Audiokontakt gegenüber 2010 um 171 Prozent. Die meisten Playcounts generierten die Programme Ö3 und Kronehit. Den stärksten prozentuellen Zuwachs können Top 100 Station und FM4 für sich verbuchen.
atmedia

Mutterdank-Spot mit Buzz

intAm 18. April 2012 launchte Procter & Gamble weltweit die vor-olympische Awareness-Kampagne Danke Mama. Der darin eingesetzte Werbespot Best Job generierte auf YouTube innerhalb von zehn Präsenztagen knapp 3,7 Millionen VideoViews. In dieser Zeit entstand dazu ein internationaler Buzz im Ausmaß von 1.284.665 Shares.
Ein Mann mit Brille im Anzug hält Daumen und Zeigefinger zusammen.
atmedia

WPP peilt Umsatz- und Margen-Plus an

intDie WPP Group erwirtschaftet im ersten Quartal 2012 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Das, um Währungseffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beträgt 7,4 Prozent und das um alle Sondereffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beläuft sich im Quartalsvergleich auf plus 4,0 Prozent. Diese Entwicklung wird aus dem Geschäft in den Schwellenmärkten des Konzerns sowie der GroupM und den Werbeagenturen gespeist.
Mobile Games (c: telecoms.com/mobeep.com)
atmedia

Smartphones sind Spielplätze

euGames sind ein essentieller Treiber der Smartphone-Nutzung in Europa. Im Februar 2012 konsumierten 42 Prozent der Smartphone-Nutzer in den fünf europäischen Schlüsselmärkten Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien Games. Das ergibt, laut comScore, gegenüber dem Vorjahr einen Nutzungszuwachs von 55 Prozent. Entscheidend dafür ist die Smartphone-Penetration der Märkte sowie die Angebotsvielfalt an Game-Apps.
HockeyBird - Rovio Entertainment - IIHF Ice Hockey World Championship 2012
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Angry Bird mutiert zu HockeyBird

intRovio Entertainment, das den Game-Bestseller Angry Birds produzierende und vermarktende Unternehmen, ist offensiv im Merchandising tätig, um die Marke Angry Birds nachhaltig zu verankern. Im Zuge dieser Brand-Expansion ging das Unternehmen mit dem Organisationskomitee der, von 4. bis 20. Mai 2012 stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft ein und kreierte HockeyBird.
Sylvia-Michaela Brandstetter, Leiterin Abteilung Media-Solutions Kronen Zeitung (c: mediaprint)
atmedia

Mediaprint engagiert Brandstetter

atSylvia Brandstetter ist von der Verlagsgruppe News zur Mediaprint gewechselt. Sie übernimmt im Vermarktungsbereich Kronen Zeitung die neu installierte Abteilung für Media-Solutions.
Steven Jobs (c: apfel-news.eu)
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Apple am Weg in die Normalität

intMan muss keine allzu versierter Zukunftsforscher sein, um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass Apples Zukunft ohne Steve Jobs anders verlaufen wird und der Konzern den Weg in die Niederungen der Normalität nehmen wird. Und das ganz einfach wegen des Fehlens des Charismas, des Polarisierungsvermögens, der Visionen von Jobs, wie George Colony, der CEO von Forrester erklärt.
LinkedIn - App - iPad-Edition
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LinkedIn macht sich auf iPad breit

intDas Business-to-Business-Netzwerk LinkedIn dehnt seine Netzwerk-Services aus und stellt die erste Tablet-App zur Verfügung. Die iPad-App ist einen logische Fortsetzung, der seit August 2011 existierenden App, die auf der optischen Leistungsfähigkeit des Endgeräts aufbaut. Die App soll als "Personal Assistant" interpretiert werden.
Build your Brand - MarketingAccelerator.com
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New York Times startet Social Media-Werbung

usRicochet benannte die New York Times Company das Social Media-Werbeprogramm dessen Einführung derzeit läuft. Erste namhafte Partner sind SAP und Mindshare. Das Konzept dreht sich um Inhalte aus den Online-Medien des Konzerns, die als Werbeträger dienen.
Christian Nehiba, Sport-Ressortleiter Puls 4 (c: puls 4)
atmedia

Chelsea FC spielt für Puls 4

atZweimal wird der Chelsea FC im Mai in Programmen der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe für Reichweite unter deren Fussball-Fans spielen. Einmal, und das überraschenderweise, im UEFA Champions League-Finale am 19. Mai bei SAT.1 Österreich und zuvor, am 5. Mai, im Finale des englischen Fussball-Cups gegen den FC Liverpool im Londoner Wembley-Stadion. Das spiel wird von Andreas Herzog mit-moderiert.
Infinoe.at - gugler cross media
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Gugler Cross Media erneuert Infinoe.at

atDas Land Niederösterreich vergibt seit 25 Jahren Innovationspreise. Die ausgezeichneten werden auf Infinoe.at publiziert und ausgestellt. Die Plattform wurde von Gugler Cross Media der Weiterentwicklung unterzogen, deren Ziel es war, die präsentierten und archivierten Projekte auf kürzeren Wegen Nutzern zugänglich zu machen.
atmedia

Heimwerker-Geräusche von Hornbach

de, atHornbach setzt den aktuellen TV-Flight, der mit Keiner spürt es so wie Du fort. Auf den Spot "Festival" folgt "Symphony". Darin erzählt Heimat Berlin wie sich Heimwerker-Projekte anhören und dass diese ihre akustische Individualität aufweisen. Der Spot arbeitet auf der Ebene der Synästhesie also der Koppelung von visueller und akustischer Wahrnehmung, um die Gesamtwahrnehmung und Werbewirkung zu intensivieren.
Rudolf A. Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik: "Die Rechtssicherheit tut der ganzen Branche gut. Die Betriebe können sich jetzt in Ruhe ihrer eigentlichen Arbeit widmen." (c: vdm)
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Flächenkollektivvertrag für grafisches Gewerbe

atDas gesamte grafische Gewerbe, worunter Zeitungs-, Bogen- und Rollendruckereien subsummiert sind, verfügt seit 1. April 2012 über einen Flächenkollektivvertrag. Dessen Rahmenbedingungen gelten für die Zeitungsdruckereien "bis mindestens 2013" und für die Rollen- und Bogendruckereien "bis mindestens 2016". Rudolf Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik nennt diese Vereinbarung "einen positiven Abschluss des Kollketivvertragskrimis".
Einkauf (c: APA)
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Konsumfreude verdrängt Sparpaket-Tristesse

atDas Sparpaket ist für österreichische Konsumenten kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken und ihre Geldbörsen geschlossen zu lassen. Gemeinsam mit den deutschen Konsumenten weisen sie, laut GfK, die höchste Anschaffungsneigung und zwar im Vergleich zu Konsumenten der anderen EU-Märkte auf. Daraus soll jedoch kein Konsum-Rausch interpretiert werden.
Petra Piesczek, Leiterin Mediaeinkauf Mindshare Austria (c: breneis christof)
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Mindshare-Media-Einkaufsleitung an Piesczek

atPetra Piesczek wurde zur Leiterin des Geschäftsbereichs Mediaeinkauf von Mindshare Austria bestellt. Sie ist bereits seit 1. März 2012 für diesen Bereich verantwortlich und übernahm die Agenden von Alexandra Pauswek, die Mitte Mai in Karenz geht.
Vibrant - Video-Werbung
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Video-Werbung oft irrelevant

de45 Prozent der Rezipienten überspringen Video-Werbung wenn dies möglich ist. 16 Prozent verlassen den Werbeträger auf dem Spots platziert sind. Und "nur" 19 Prozent akzeptiert Video-Werbung und 11 Prozent sehen sie auch an. Dies ist das Ergebnis einer in Deutschland vergangenen März durchgeführten repräsentativen Studie, die Vibrant in Auftrag gab und im Dienste der eigenen Produkt-Vermarktung steht und das Thema Kommunikationsrelevanz und ihre Unterschiede akzentuiert.
Thomas Kicker, Geschäftsführer Marketing T-Mobile Austria (c: t-mobile)
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Deezer und T-Mobile starten in Österreich

eu, atDer Musik-Streaming-Dienst Deezer will gemeinsam mit T-Mobile einen "legalen Massenmarkt für Musikstreaming" entwickeln. Der Startschuß für diese Zusammenarbeit fällt und die Markteinführung erfolgt in Österreich. T-Mobile Österreich stattet die Tarife - All Inclusive Young Star Music und All Inclusive Music XL - mit einem unbegrenzten Musik-Abonnement aus.

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