WPP peilt Umsatz- und Margen-Plus an

Ein Mann mit Brille im Anzug hält Daumen und Zeigefinger zusammen.
intDie WPP Group erwirtschaftet im ersten Quartal 2012 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Das, um Währungseffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beträgt 7,4 Prozent und das um alle Sondereffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beläuft sich im Quartalsvergleich auf plus 4,0 Prozent. Diese Entwicklung wird aus dem Geschäft in den Schwellenmärkten des Konzerns sowie der GroupM und den Werbeagenturen gespeist.

Die größten, das vorliegende Perioden-Ergebnis beeinflußenden Wachstumsanteile liefern die Regionen Zental- und Osteuropa, Afrika, der Mittlere Osten, Latein-Amerika und die asiatisch-pazifische Region. Das WPP-Geschäft in Zentral- und Osteuropa liegt über dem konznerweiten Durchschnitt.

Der Konzern erwirtschaftete im ersten Quartal einen Netto-Neugeschäftsvolumen von 1,9 Milliarden US-Dollar. Davon entfallen auf die Media-Töchter 1,0 Milliarden Dollar. Die nicht näher bezifferten Profitabilität-Kennzahlen liegen über Plan und über den im Vorjahr erreichten Niveaus.

Die wirtschaftlichen Ziele der Gruppe in diesem Jahren drehen sich um ein über dem Branchen-Schnitt liegendes schnelles Umsatz- und Margen-Wachstum bei gleichzeitig straffster Kostendisziplin, die notwendig ist um auf denkbare signifikante Marktveränderungen vorbereitet zu sein.

Mehr: WPP - Q1-Summary

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