Angry Bird mutiert zu HockeyBird

© HockeyBird - Rovio Entertainment - IIHF Ice Hockey World Championship 2012
intRovio Entertainment, das den Game-Bestseller Angry Birds produzierende und vermarktende Unternehmen, ist offensiv im Merchandising tätig, um die Marke Angry Birds nachhaltig zu verankern. Im Zuge dieser Brand-Expansion ging das Unternehmen mit dem Organisationskomitee der, von 4. bis 20. Mai 2012 stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft ein und kreierte HockeyBird.
HockeyBird ist das Maskottchen, der im finnischen Helsinki und im schwedischen Stockholm stattfindenen Weltmeisterschaft. "Wir haben jetzt einen Star aus den digitalen Medien an Board, dessen Entertainment-Kraft Schritt halten kann mit der Sport-Action auf dem Eis", erklärt
Bruno Marty, Wintersport-Director von Infront, dem das Maskottchen vermarktende Unternehmen.
Gleichzeitig ist HockeyBird ein neuer Botschafter Finnlands, denn Rovio Entertainment ist ein finnisches Unternehmen, an die Welt und mittlerweile auch weltweit bekannt.
atmedia.at
Kommentare