Pichler & Gattringer redesignen Heineken-Brand

Laut Daniel Frixeder, dem Geschäftsführer von Pichler & Gattringer, lautete das Ziel der Gestaltungsarbeit, dem Schriftzug Neumarkt eine bessere Lesbarkeit zu geben; die Verwendung regionalen Hopfens zu verdeutlichen und den Gesamt-Eindruck des Produktes zu modernisieren. Das Ergebnis ist, wie Frixeder kommentiert, eine sanfte Auffrischung, die die Identität und Schlichtheit der Marke bewahrt. Er fügt hinzu, dass die Design-Arbeit "auf einem sehr schmalen Grat zwischen Modernisierung und Tradition" erfolgte.
Credits:Auftraggeber: Heineken Romania; Group Brand Managerin: Claudiu Lazar;
Junio Brand Managerin: Diana Barlan;
Agentur: Pichler & Gattringer; Geschäftsführer Kontakt: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer, Manfred Steiner; Bildbearbeitung: Robert Eder.
atmedia.at
Kommentare