Pichler & Gattringer redesignen Heineken-Brand

Verschiedene Flaschen und PET-Flaschen des Bieres „Neumarkt“ mit Hopfenblüten im Vordergrund.
at, euDie von Heineken geführte rumänische Biermarke Neumarkt wurde von der in Linz ansässigen Design-Agentur Pichler & Gattringer optisch modernisiert und tritt im Markt mit neuem Logo und Packaging Design auf.

Laut Daniel Frixeder, dem Geschäftsführer von Pichler & Gattringer, lautete das Ziel der Gestaltungsarbeit, dem Schriftzug Neumarkt eine bessere Lesbarkeit zu geben; die Verwendung regionalen Hopfens zu verdeutlichen und den Gesamt-Eindruck des Produktes zu modernisieren. Das Ergebnis ist, wie Frixeder kommentiert, eine sanfte Auffrischung, die die Identität und Schlichtheit der Marke bewahrt. Er fügt hinzu, dass die Design-Arbeit "auf einem sehr schmalen Grat zwischen Modernisierung und Tradition" erfolgte.

Credits:

Auftraggeber: Heineken Romania; Group Brand Managerin: Claudiu Lazar; Junio Brand Managerin: Diana Barlan;

Agentur: Pichler & Gattringer; Geschäftsführer Kontakt: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer, Manfred Steiner; Bildbearbeitung: Robert Eder.

atmedia.at

Kommentare