Viva baut Österreich-Inhalte aus

Eine junge Frau steht mit ausgebreiteten Armen im Wasser eines Sees.
atgotv wirds nicht freuen. Die heimischen Musikschaffenden schon. Viva baut zur Reichweiten-Stimulation den Anteil österreichischen Musikschaffens im Programm aus. Der Sender beziffert diesen ab 1. Mai 2012 gültigen Content-Anteil mit 15 Prozent des 60-Prozent-Musikanteils am Gesamtprogramm. Ein Teil davon sind die Viva Austria Top 20, die am 7. Mai 2012 erstmals on Air gehen werden.

Die Chart-Show wird in einer Sendwoche montags, mittwochs und freitags ausgestrahlt.

Die Regionalisierung des Programms soll der Marke zugute kommen. "Der Programm-Ausbau sowie der Auftritt von Viva bei Off-Air-Events in Österreich soll", so Karola Bayr, innerhalb von Viacom International für Viva verantwortlich, "die Marke weiter stärken, ihre Präsenz ausbauen und Effekte auf die Marktanteilsentwicklung haben".

Der Ausbau des Österreich-Contents wirkt sich ebenfalls auf das regionale Werbe-Inventar aus. Kooperationen und crossmediale Kommunikation im Programm, online und Off-Air sind Angebotsfelder, die Josef Almer, der für die Viva-Vermarktung verantwortliche Goldbach Media Österreich-Geschäftsführer, beackert.

atmedia.at

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