Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Screenshot der RTL-Website mit verschiedenen Nachrichten und Programmhinweisen.
atmedia

IP-Display-Vermarktung für Goldbach Audience

atIP Österreich lagert die Bewirtschaftung des Display-Inventars das keine Bewegtbild-Formate sind an Goldbach Audience Austria aus.
Eine Facebook-Seite von Lancôme Österreich mit dem Slogan „Rouge in Love“ und einem Porträt einer Frau mit rotem Lippenstift.
atmedia

Lancome-Likes von Ambuzzador

atDie Buzz-Marketing-Agentur baut seine Geschäftsbeziehung mit L'Oréal in Österreich aus und wurde mit der Social Media-Betreuung von Lancome beauftragt.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug posiert für ein Porträt.
atmedia

Havas Media übernimmt Mediaxis-MPG

chHavas Media übernimmt 51 Prozent der Aktien der Mediaxis-MPG AG von deren Gründer und Hauptaktionär Peter Hofstetter. Damit gipfelt eine seit 2003 bestehende Kooperation in einer gesellschaftsrechtlichen Verflechtung beider Unternehmen und einer Neuordnung der Eigentümer-Struktur.
Ein Mann mit Brille, Anzug und orange-gestreifter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Schiefer wird Telekom Austria Group-Sprecher

atPeter Schiefer ist designierter Leiter Group Corporate Communications der Telekom Austria Group und von A1. Er tritt seine Aufgaben als Konzernsprecher offiziell mit 1. August 2012 an.
Eine Frau mit blonden Haaren und einer Bernsteinkette lächelt.
atmedia

ORF Enterprise baut ORF III-Sales-Team aus

atAlexandra Peyrer-Heimstätt, Marion Skodler und Aida de Martin konzentrieren ihre Sales- und Kundenberatungsaufgaben innerhalb der ORF Enterprise auf ORF III.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem braunen Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Accor forciert Accorhotels.com-Positionierung

intDDB setzt für den Hotelbetreiber Accor die für die neue Positionierung der Buchungsseite Accorhotels.com notwendigen Kreativmaßnahmen um. Als Ausgangsbasis für die Kampagne nennt der Auftraggeber, dass Konsumenten auf der Suche nach Tourismus-Produkten oftmals das Gefühl hätten etwas zu verpassen. Dort setzt DDB an und daraus speist sich das Accor-Markenversprechen: Wir kennen unsere Hotels.
Zwei Männer in Anzügen stehen nebeneinander.
atmedia

Causa Pelinka: Rote Stiftungsräte im Visier

Die Medienbehörde KommAustria prüft, ob ein von Niko Pelinka einberufenes Treffen von SPÖ-ORF-Stiftungsräten stattgefunden hat.
Ein Smartphone zeigt eine App mit aktuellen Angeboten für Gartengeräte und ein Waschtischset.
atmedia

Obis mobiler Biber

atDer Heimwerker-Produkte-Einzelhändler Obi erweiterte, die seit einem Jahr in mobiler Version bestehende Kundenkarte, die Biber Bonus Card, zu einer Service- und Kundenbeziehung-App. Die zu Obi Mobile avancierte Anwendung ist als "Serviceprogramm für unterwegs" positioniert und dehnt das bisherige Customer Relationship Marketing-Programm aus.
Eine Grafik zeigt Umfrageergebnisse zu Sponsoren und beliebtesten Markenkategorien der Fußball-EM 2012.
atmedia

Werbungtreibende und Fussball-Helden

atÖsterreich ist nicht dabei und doch irgendwie mittendrin im kommerziellen Getriebe zur UEFA Euro 2012. Die Werbeblocks rund um die Live-Übertragungen im Programm von ORF eins sorgen auch für die Wahrnehmung, die Mindshare mit ihrem Einsichten-Schnappschuß MindMinutes bekräftigt. Dort ist ausgewiesen, dass "durchschnittlich 1,6 Marken" derzeit von österreichischen Konsumenten in Verbindung mit dem Fussball-Turnier gebracht werden.
atmedia

Nachfolge für Rund um die Burg gesucht

Literatur, Autoren, Bücher, 24 für sie reservierte Stunden und reger Publikumszuspruch vor dem Burgtheater in Wien. Das macht seit mittlerweile 20 Jahren das Kultur-Event 24 Stunden der Literatur. Rund um die Burg aus. Die Veranstaltung wurde von Andy Gaiser erfunden und von seiner Asset Networks realisiert. Gaiser sucht, um Rund um die Burg in eine neue Ära zu führen, ein Unternehmen, eine Agentur, die den Event übernimmt und selbständig fortführt. Interessenten kontaktieren Andy Gaiser per ag@asset-marketing.at.
Das Cover des „Kosmo“-Magazins mit dem Titelthema „Virtualni Ratovi“ (Virtuelle Kriege) und Social-Media-Logos.
atmedia

Kosmo berichtet in deutscher Sprache

atDer Twist Zeitschriftenverlag, der das Ethno-Magazins Kosmo herausgibt, setzt einen neuen Schritt zur weiteren Verbreitung und zur Vertiefung des Verständnisses deutschsprachiger Leser für die Balkan-Community. Ab der kommenden Ausgabe, dem Juli-August-Heft, liegt Kosmo ein 16-seitiges Extra-Heft bei, das in deutscher Sprache über die Politik, Neuigkeiten und Integrationsthemen rund um die aus der Balkan-Region stammenden und in Österreich lebenden Menschen.
Auf dem Bildschirm eines Smartphones ist die McDonald's App mit verschiedenen Menüpunkten zu sehen.
atmedia

McDonald's arbeitet mit Lucy Marx-Couponing

atMcDonald's Österreich fährt eine seit 4. Juni laufenden und am 1. Juli 2012 laufende Couponing-Kampagne. Die Restaurant-Kette vertreibt die Preis-Promotion-Angebote auf Papier und als Mobile Coupons. Für letztere Umsetzung ist Lucy Marx verantwortlich.
Eine Frau sitzt mit einem Laptop auf einer Couch, bewirbt ein Online-Casino und freut sich.
atmedia

Casinos Austria exportiert win2day

at, euCasinos Austria International baut seine Geschäftstätigkeit in Belgien aus. Nach dem im Jahr 2006 erfolgten operativen Start erweitert das Unternehmen sein Angebot mit der nun erfolgenden Markteinführung der Online-Spieleplattform win2day.
Ein Mann mit lockigem Haar lächelt in einem dunklen Anzug.
atmedia

Roth leitet Sanktonlein-Vertrieb

atWolfgang Roth wurde zum Vertriebs- und Sales-Leiter von UGC, dem Betreiber-Unternehmen hinter dem Social Media-Projekt SanktOnlein.at bestellt. Er ist seit März 2012 für das Unternehmen tätig und war, bevor er die Unit-Leitung überantwortet bekam als Teamleader Distribution & Sales in das Start-up eingestiegen.
Personen bauen ein großes Symbol aus Würfeln mit Gesichtern für die Raiffeisenbank im Rheintal.
atmedia

Rheintaler Menschen- und Kundennähe

atDu bist die Bank spricht die Raiffeisenbank Im Rheintal, die aus der Integration der Raiffeisenbanken Dornbirn und Lustenau ineinander entstand, ihre Kunden und Zielgruppen künftig an. Und stellt sie, die Menschen, in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die mittlerweile laufende, mehrstufige Kampagne realisierte spitzar.
Ein Burger, Pommes und Sushi sind abgebildet; im Hintergrund das Logo von Lieferando.
atmedia

Lieferando erhält frisches Kapital

de15 Millionen Euro frisches Kapital, die in den Ausbau des Kundenservice fließen werden, erhält yd. yourdelivery, das Betreiber-Unternehmen von Lieferando. Das Kapital kommt von Macquarie Capital und den bestehenden Gesellschaftern - das sind BCM Bruker Capital, Doultin, DuMont Venture, Invester Private Equity, KfW, Mountain Super Angel, Rheingau Ventures - der yourdelivery Gruppe.
atmedia

CA Immo beauftragt pjure isobar

atCA Immo engagiert pjure isobar für die Realisierung einer Online-Kampagne. Deren Kommunikationsziel ist der Transport von Image-Werten des Unternehmens und deren Verankerung in der dafür definierten Zielgruppe. Die Agentur ist für die Konzeption, das Design und die Programmierung der Kampagne verantwortlich. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times