Springer & Jacoby hilft Störchen

Die oberste Ebene der von der Agentur realisierten Kommunikation dreht sich um die
Störche und deren Schutz. Die darunter liegende Ebene dreht sich um das "Storchenhaus" und dessen Besuch an der March. Die dritte Schicht dreht sich um den
WWF und dessen aktive und passive Unterstützung.
Daraus ergibt sich eine Awareness- und Fundraising-Kampagne.
Das Kreativ-Konzept von Springer & Jacoby
Österreich dreht sich um den, mit Störchen verbundenen Gemeinplatz, dass diese Kinder bringen würden. Die Agentur kehrt dieses Bild um und zeigt mittels einfach gehaltener Bildsprache einen Rollentausch.

Einen fliegenden Menschen, der einen, in Windeln gebetteten Storch zum elterlichen Nest fliegt. Die Aussage liegt auf der Hand: Die Zeit ist gekommen, dass sich Menschen um die Störche kümmern.
Springer & Jacoby
Österreich ist für alle hierzu vom
WWF
Österreich eingesetzten Kampagnen-Kommunikationsmittel verantwortlich. Das ist die Namensfindung und Außengestaltung des Besucherzentrums, die Ausarbeitung und Produktion von Großflächen-Plakaten, Außenfahnen, Internet-Werbemittel, Postkarten und Giveaways sowie Bastelbögen für Kinder. Und auch der Entwurf für die Storchen-Rutsche am Kinderspielplatz beim Schloss Marchegg stammt von der Agentur.
Auftraggeber: WWF Österreich; Leiterin Werbung/Marketing: Ingrid Kaiser-Hackl; Kampagnenleiter Naturschutz:
Gerhard Egger; Corporate Publishing: Andreas Zednicek.
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober; Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann; Kundenberatung: Hans-Peter Feichtner, Katharina Pischinger; Art-Direktion/Text: Klaus Ketterle.
atmedia.at
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