Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Carnation Groups pangalaktischer App-Campus

euDiese Information ist nur für Kommunikationsexperten mit multikulturellen Wurzeln, Grafik-Designer und Mobile-Entwicklern! Damen und Herren aus diesen drei Metiers versammelt die Carnation Group für drei Wochen am ungarischen Plattensee zum 2. Pangalaktischen App-Campus.
Ein Briefkasten der Media Quarter Marx 2 in der Karl Farkas Gasse 18.
atmedia

ORF-Standort: St. Marx auf der Schlachtbank

Die Übersiedlung des ORF dürfte sich erledigt haben. Trotzdem zahlt der ORF pro Monat 20.000 Euro für eine Option.
Das stilisierte Logo für „adriaweather“ vor einem hellblauen Himmel mit Wolken und Vögeln.
atmedia

Vrijeme.net launcht Adria-Wetter-Apps

euDas kroatische Wetterportal Vrijeme.net diverisifiziert sein Informationsangebot und stellt Urlaubern, die kroatische Adria-Küste besuchen, und Seglner zwei Apps zur Verfügung, die ihre Aufenthalte und Törns planbarer machen. AdriaWeather und AdriaNautica sind Wetter-Services für iPhone-Nutzer. AdriaWeather ist kostenlos. AdriaNautica ist aufgrund der meteorologischen Anforderungen eine Paid-App.
Ein Mann mit Bart und hellem Sakko sitzt vor einer Steinwand.
atmedia

Mindshare bestellt Global Chief Social Officer

intIgor Beuker, Gründer und CEO der 2007 entstandenen und 2008 von der WPP Group übernommenen und in Amsterdam ansässigen Agentur SocialMedia8, wird der erste Global Chief Social Officer von Mindshare. Beuker tritt seine Funktion mit sofortiger Wirkung an und berichtet an Norm Johnston, Global Digital Leader von Mindshare.
Ein Mann bezahlt an der Kasse eines Tabakladens.
atmedia

paysafecard startet in der Türkei

at, intDie Türkei ist für die paysafecard group der 29. Markt in dem das Micropayment-Zahlungsmittel eingeführt wird und etabliert werden soll. Der Markteintritt erfolgt über 2.000 Vertriebsstellen. Türkische Kunden können mit der paysafecard Online-Game-Angebote von Bigpoint, ProSiebenSat.1 Games und Aeria Games bezahlen.
Eine Werbung von Xing, die Freundschaft und humorvolle Arbeitszeugnisse thematisiert.
atmedia

Xing, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

de, atWas Xing ist, ist klar! Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ist kein Film, der sich um den Ausflug zweier Jugendlicher nach China dreht, sondern eine Digital-Agentur, die das Business-to-Business-Netzwerk mit Facebook-Apps ausstattet. Damit können beispielsweise Xing-Mitglieder ihren Facebook-Freunden Zeugnisse unserer Freundschaft ausstellen, was wiederum gut zu den nahenden Schul-Jahresabschlüssen passt.
Ein Mann sitzt nachdenklich in einem Büro mit ACN-Bildschirmen im Hintergrund.
atmedia

HBO-Serien-Start zeitgleich mit USA

us, de, atAm 24. Juni geht bei HBO die von Aaron Sorkin produziert Serie "The Newsroom" mit der Pilot-Episode zur Serie auf Sendung. Am 25. Juni stellt Sky diese Episode in Originalfassung Sky Go und einen Tag später via OnDemand-Vertrieb Sky Anytime österreichischen und deutschen Abonnenten bereit.
Die Webseite von Maximarkt mit Werbung für „Cult Beef“.
atmedia

Reichl und Partner renoviert Maximarkt.at

atWomit macht ein Einzelhändler online Fortschritt wenn er kein eigenes Online-Shop betreibt und nicht beabsichtigt E-Commerce zu betreiben? Der Händler optimiert seine Kundenservices. Das hat der in Salzburg und Oberösterreich tätige Lebensmittel-Einzelhändler Maximarkt getan. Respektive Reichl und Partner eMarketing auf Maximarkt.at. Und noch ein wenig mehr.
Zwei Männer in Anzügen lächeln vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Serviceplan installiert Serviceplan Solutions

deUm internationalen Werbekampagnen den letzten Feinschliff zu geben, die sich aus märkte- und deren kommunikationskultur- und medienspezifischen Unterschieden ergeben, richtet die Serviceplan-Gruppe die Serviceplan Solutions Holding ein.
Ein Mann in Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Gewista vor Einstieg bei Ankünder Steiermark

atGewista/JCDecaux wird 24,9 Prozent der Gesellschaftsanteile an Ankünder Steiermark übernehmen. Voraussetzung für diese Beteiligung sind noch die kartellrechtlichen Genehmigungen und die entsprechenden Beschlüsse in Aufsichtsratgremien. Der Gewista-Einstieg wird mit einer wechselseitigen Beteiligung abgegolten.
Logos verschiedener Apps des SevenOne Mobile VideoNetwork, darunter ProSieben, SAT.1 und Spiegel Online.
atmedia

SevenOne Video-Network für den dritten Screen

atSevenOne Media Austria verlängert seine Vermarktungswertschöpfungskette auf Inventarien von mobilen Werbeträgern. Das Unternehmen bündelt das Portfolio unter dem Namen SevenOne Mobile VideoNetwork. Damit werden jedoch nur die Bewegtbild-Inventarien, bestehend aus Pre-, Mid- und Post-Rolls also Spots die vor, inmitten oder nach Videos in mobilen Medien-Angeboten platziert sind, bewirtschaftet.
atmedia

Cash Flow lebt Crowdfunding

atDas wieder auferstandene Wirtschaftsmagazin Cash Flow hat Crowdfunding oder Schwarmfinanzierung in der demnächst erscheinenden Ausgabe zum Inhalt. Und praktischerweise setzt Ferenc Papp, der Herausgeber des Magazins, zuvor eine Crowdfunding-Aktion um. In Zuge dessen werden ein oder zwei Quadrat-Zentimeter des Covers an Freunde und Unterstützer verkauft.
Eine Frau mit braunen Haaren und weißem Hemd steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Kuso macht Stadthallen-Marketing

atMartina Kuso wechselt vom Wien Museum in die Wiener Stadthalle. Deren Geschäftsführer - Sandra Hofmann und Wolfgang Fischer - bestellten Kuso zur Leiterin Vertrieb, Marketing und Kommunikation.
Eine Frau mit Brille, dunklem Haar und Blazer sitzt an einem Tisch.
atmedia

WirtschaftsBlatt Digital-Agenden an Mitterstieler

atEsther Mitterstieler ist künftig für sämtliche digitalen Agenden der WirtschaftsBlatt-Redaktion verantwortlich. Diese Zuordnung ist ein Vorbote des anstehenden Relaunches von Wirtschaftsblatt.at der im Juli 2012 abgeschlossen sein soll.
Ein Screenshot der „Shave Your Style“-Website mit verschiedenen Artikeln über Bartpflege.
atmedia

zooom expandiert mit Mogurd Media

atDas im salzburgischen Fuschl ansässige Kreativ-Unternehmen zooom productions gründet das aus seiner bisherigen Geschäftstätigkeit resultierende Tochter-Unternehmen Mogurd Media aus. Der als "internationales Medien-Unternehmen" definierte Betrieb ist die operative Basis für die Realisierung von Online-Magazinen und Communities.
Das Cover des „Red Bulletin“ Magazins mit der Band Deichkind, deren Gesichter von Pyramiden verdeckt werden.
atmedia

Red Bulletin baut App-Portfolio aus

atDas Magazin erhöht seine digitalen Kontaktpunkte und technische Reichweite mit der Distribution als Android-App. Wobei The Red Bulletin im Store Google play vier Sprach-Versionen - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch - sowie eine App-Adaption für den US-Markt bereit stellt, die auf Tablet-PCs läuft.
Eine blonde Frau kniet am Strand und hält ein weißes Tuch vor ihrem Körper.
atmedia

Nackte, die die tele.ring-Realität erweitern

atFür tele.ring bastelt die MediaCom Vienna-Kreativabteilung Magic Moments ein Werbewirkungsprojekt mit Augmented Reality-Integration. Deren Bestandteile sind Inder Hood, zwei Unbekleidete und der Augmented Reality-Browser Aurasma.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times