MairDumont Media forciert Österreich-Geschäft

Ein Screenshot der „Discover Outdoor“-Website mit Artikeln über Bergsteigen in Pakistan.
de, at, chDer Special-Interest-Medien-Vermarkter MairDuMont Media untermauert seine Geschäftstätigkeit in den Märkten Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen eröffnet in Innsbruck und Bern Niederlassungen, die zur Betreuung regionaler und lokaler Kunden sowie für Neugeschäftsakquisition dienen.

"Das Auslandsgeschäft ist 2012 eine der zentralen Initiativen unseres Geschäfsbereichs", argumentiert Marc Hiller, Geschäftsbereichsleiter MairDuMont Media, die fortschreitenden Intensivierung der Expansion.

Der auf Outdoor-, Reise- und Automobil-Medien spezialisierte Vermarkter bewirtschaftet die Österreich- und Schweiz-Reichweiten von Medien wie Neckermann-Reisen.at/ch, Kompass.at, MarcoPolo.at/ch, Discover-Outdoor.com, VerkehrsmittelVergleich.at/ch sowie Skyscanner.at/ch.

Das zur Verfügung stehende und de facto belegbare AdImpression-Volumen der Werbeträger in Österreich und der Schweiz beziffert Hiller mit "15 Millionen".

Abgesehen von den genannten Publishern arbeitet MairDuMont Media in den beiden Märkten mit den Agenturen MediaCom, Mindshare, MEC, OMD, Carat und ZenithOptimedia zusammen.

atmedia.at

Kommentare