Gold für PKP BBDO und 3007

Zwei Buchbände mit floralen Mustern in Schwarzweiß stehen auf einem weißen Untergrund.
eu, atDer Art Directors Club of Europe schloß in Barcelona sein ADC*E-Wettbewerbsjahr ab. Dabei wurden 3007 Wien und Samia Azzedine, Junior Art Director von PKP BBDO mit Gold ausgezeichnet. Weitere achte Nominierungen konnten österreichische Agenturen für sich verbuchen.

An die Design-Agentur 3007 Wien ging Gold für die Gestaltung der Gustav Mahler Lied Collector's Edition in der Kategorie Graphic Design.

Samia Azzedine, Junior Copywriter bei PKP BBDO ist ab sofort und bis Mitte 2013 Young European Creative. Sie sicherte sich mit ihrer Arbeit "Blindenschleife" für Licht für die Welt diese Auszeichnung. Sie übernimmt diesen Titel von Bernhard Gigler. Österreichs Kreativ-Nachwuchs beweist damit Niveau und Kontinuität.

Eine Werbekampagne von „Light for the World“ für ein Armband für blinde Menschen.
PKP BBDO - Samia Azzedine - Licht für die Welt - Young European Creative - ADC*E

An Wien Nord, The End, Jung von Matt/ Donau sowie Demner, Merlicek & Bergmann gehen die weiteren acht Finaleinzüge und Nominierungen.

Wien Nord sicherte sich und dem Technischen Museum Wien in den Kategorien "Poster Advertising" und "Mailing" für In Arbeit zwei Nominierungen sowie für den Fensterhersteller Gaulhofer in der Kategorie "Mailing" für dessen Weihnachst-Mailing und für die Österreichische Sporthilfe in der Kategorie "Poster Advertising" für "Rücken stärken" zwei weitere Nominierungen.

Die Agentur The End kam gemeinsam mit Belvedere Wien in das Wettbewerbsfinale. Die Nominierungen erfolgten in den Kategorien "Any other" und "Environmental Design" für die Kommunikationsmittel zu der Ausstellung Gustav Klimt/ Josef Hoffmann: Pioniere der Moderne.

Demner, Merlicek & Bergmann zogen gemeinsam mit Stiegl Bier in das Finale ein und waren in der Kategorie "Packaging" für "Stiegl Hausbier" nominiert.

Jung von Matt/Donau schafften es auch in dieser Wettbewerbskategorie unter die Besten. Die Agentur gestaltete für Gut Oggau und Occupy Kommerzwein das Projekt "Masken".

Der Sieg und Grand Prix des ADC*E ging an BETC Paris und Canal+ für "The Bear":

Kommentare