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Ein Balkendiagramm zeigt die weltweiten App-Downloads in Milliarden von 2011 bis 2016, überwiegend kostenfrei.
atmedia

App-Download-Volumen explodiert

intBis 2016 könnte sich, so die Prognose von Gartner, das globale App-Download-Volumen von den für 2012 errechneten 45,6 auf 309,6 Milliarden Stück entwickeln. Hierfür ist nicht nur Marktdurchdringung mit App-fähigen mobilen Endgeräten sondern auch der App-Bezug auf internet-fähigen TV-Geräten mitverantwortlich. Den Löwenanteil - 89 Prozent - an dem aktuellen und auch künftige Download-Volumen machen Free-Apps aus. Der Rest sind Paid-Apps.
Die Webseite von Gmundner Keramik mit einer Auswahl an Geschirr und Dekorationsartikeln.
atmedia

Gmundner Keramik erneuert Gmundner.at

atGmundner Keramik setzt mit dem Relauch von Gmundner.at die Intensivierung der Marken-Wahrnehmung fort und besser diese auf. Modernisiert und zeitgenössisch tritt Gmundner auch online auf. Dafür ist Reichl und Partner verantwortlich. Die Agentur entwickelt die traditionsreiche, österreichische Keramik-Marke seit Juli 2012 weiter.
Eine Frau präsentiert auf einer Bühne Automobildesign vor Publikum.
atmedia

Facebook deckt archaische Bedürfnisse

dmexco 2012Beziehungen zu führen und zu pflegen, liegt in der Natur des Menschen. Ebenso das Teilen. Sowohl hinter Beziehungen als auch Teilen steckt eine Ziel- und Zweckorientierung. Heather Freeland, Head of Global Marketing von Facebook, arbeitet zu Beginn des zweiten dmexco-Tages den Wesenskern der Natur des Menschen und den Markenkern von Facebook heraus. Für Freeland sind diese Kerne ident. Womit sie Facebook implizit auf der Ebene eines menschlichen Gründbedürfnisses verankert.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
atmedia

Restitutionsfragen um ORF-Studios

Im Vorfeld der heutigen Stiftungsratssitzung werden brisante Details um den möglichen Verkauf der ORF-Liegenschaften bekannt.
atmedia

Inventures-Geschäftsführung für Gandel

atOndrej Gandel wird Managing Director von inventures. Das in Wien ansässige Unternehmen bereitet ein Medien-Angebot, das sich um Startups, Innovation und Mut dreht, vor.
Mehrere Männer sitzen an einem Tisch vor einer Leinwand mit einem Rennfahrer und einem Auto.
atmedia

Transformation - Dauerzustand für Konsumenten, Marken und Medien

dmexco 2012Gross und glamorös. So will die dmexco sein und so ist sie auch. Vom Glanz und der Grösse der Kongress-Messe sind sowohl Ilya Segalovich von Yandex, dem russischen Pendant, Herausforderer oder auch Widersacher der Welt-Informationsmaschine Google, als auch David Moore, Chairman und Gründer von 24/7 Media, beeindruckt. Zumindest sagen sie das. Der Russe und der Amerikaner traten vor das Kongress-Publikum, um ihre Überlegungen zur digitalen Transformation des Online-Geschäfts zu skizzieren.
Zwei Männer posieren vor einer unscharfen Statue im Freien.
atmedia

Programm: Neue Shows, neue Gesichter im ORF

Der ORF präsentiert sein Programm für die Saison 2012/’13: Dauerbrenner wie "Dancing Stars" kommen zurück. ORFeins-Abende und der ORF2-Nachmittag werden neu aufgestellt.
Zwei Frauen posieren vor dem Logo von loelkenordberg Strategie- und Medienkonzepte.
atmedia

Fabios neue PR-Frauen: loebell&nordberg

atFabio Giacobello nimmt mit seinem Restaurant Fabios in Wien einen neuen Anlauf und "relauncht" den Betrieb. Das umgebaut und wiedereröffnete Restaurant soll mit Unterstützung der PR-Agentur loebell&nordberg zu einem neuen Höhenflug ansetzen.
atmedia

13 Millionen für Österreich-Deutschland-Spiel

at, de1,23 Millionen Menschen sahen im ORF die Übertragung des Qualifikationsspiels zur Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im Schnitt waren in der zweiten Halbzeit 1,19 und in der ersten Halbzeit 1,14 Millionen Zuschauer im "Wohnzimmer"-Stadion. Die Match-Übertragung der ARD sahen im Schnitt 11,67 Millionen Menschen. Beiden öffentlich-rechtlichen Programm-Veranstaltern brachte die Übertraugung des Spiels zwischen Österreich und Deutschland die höchsten Marktanteile des TV-Tages.
Ein Mann mit Glatze trägt ein schwarzes Jackett und ein helles Hemd vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Online ist der zweitgrösste Werbemarkt geworden

dmexco 2012Der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (OVK) korrigiert - planmässig - zur begonnenen und mittlerweile auf Hochtouren laufenden dmexco zentrale Wachstumskennzahlen nach oben. Der deutsche Online-Markt wird 2012 um "einen weiteren Prozentpunkt, um zwölf Prozent" wachsen. Womit dieser Markt ein Brutto-Werbevolumen von 6,44 Milliarden Euro erreichen wird.
Ein Mann mit weißem Hemd steht vor einer Backsteinmauer.
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i5invest engagiert Gozman

atDer Tedx Vienna-Organisator Vlad Gozman arbeitet künftig für den Inkubator i5invest. Er wird als Associate Investment Manager den Aufbau von Online-Unternehmen mitverantworten.
Ein Samsung-Tablet zeigt das „3 MobileTV“-Logo und verschiedene TV-Sender.
atmedia

ÖWA August im Zeichen von Mobile

atDie ÖWA Basic weist künftig auch Apps aus. Der Grundstein zur Messung der mobilen Internet-Nutzung war vorhanden. Nun expandiert der Verein und nimmt die ersten Apps in die Erfassung technischer Reichweite-Daten wie Visits und Unique Clients auf. Die einstige Trennschärfe der Unique Clients geht jedoch allmählich verloren. Konnte man früher noch leichter einen Unique Client mit einem Menschen in der mobilen Messung gleichsetzen, so wird die Multi-Client-Problematik - ein Mediennutzer greift mit einem Smartphone und einem Tablet auf ein Web-Angebot zu - grösser.
Ein Mann mit grauem Sakko und weißem Hemd steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Yoc-CEO und -Gründer Kraus geht

de"Dirk Kraus ist zum heutigen Tage aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden." In dieser Diktion kommuniziert die Yoc AG, dass deren Gründer und CEO, der zwölf Jahre an der Spitze des deutschen Mobile-Marketing-Pionier-Unternehmens, den Hut genommen hat.
Die Köche Andreas Wota und Alexander Fankhauser präsentieren Gebäck in einer Küche.
atmedia

"Backen ist das neue Kochen"

Beim ORF-Mittagsdauerbrenner "Frisch gekocht ist halb gewonnen" (13.20, ORF 2) wird ab sofort jeden Donnerstag auch frisch gebacken.
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch am Strand, während eine andere Person im Wasser steht.
atmedia

DSDS: Pensionist klagt RTL nach Verspottung

Ein Niederösterreicher fand sich nach dem Urlaub im TV wieder. Als Monster bloßgestellt. RTL wollte ihn mit 9000 Euro abspeisen, jetzt kommt es zum Prozess.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
atmedia

ORF: Baupolizei war gegen Küniglberg

Brisantes Gutachten: Schon während des Baus wurden gravierende Mängel am Küniglberg festgestellt. Warum hat der ORF nicht reagiert?
Ein Diagramm zeigt den Abwärtstrend der Besuche der VZ-Netzwerke von 2010 bis 2012.
atmedia

VZ-Netzwerke werden verkauft

deDie einstigen Social Network-Grössen studiVZ, schuelerVZ und meinVZ wechseln den Besitzer. Holtzbrinck Digital, die Internet-Beteiligungsholding der Holtzbrinck-Gruppe verkauft das angeschlagene Network an Vert Capital, einen wenig bekannten Medien-Investor.

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