13 Millionen für Österreich-Deutschland-Spiel

at, de1,23 Millionen Menschen sahen im ORF die Übertragung des Qualifikationsspiels zur Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im Schnitt waren in der zweiten Halbzeit 1,19 und in der ersten Halbzeit 1,14 Millionen Zuschauer im "Wohnzimmer"-Stadion. Die Match-Übertragung der ARD sahen im Schnitt 11,67 Millionen Menschen. Beiden öffentlich-rechtlichen Programm-Veranstaltern brachte die Übertraugung des Spiels zwischen Österreich und Deutschland die höchsten Marktanteile des TV-Tages.

Im ORF betrug der Marktanteil 44 Prozent gesamt. Unter 12- bis 49-Jährigen 49 und unter den 12- bis 29-Jährigen 54 Prozent.

In der ARD belief sich der Marktanteil im Gesamtpublikum auf 38,1 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Spiel 33,4 Prozent und unter den 20- bis 59-Jährigen 34,4 Prozent.

Der ORF stellt das Spiel ins Zentrum einer fünfeinhalbstündigen Fussball-Inszenierung, deren maximale Reichweite 2,6 Millionen Zuschauer oder 36 Prozent der TV-Konsumenten ab zwölf Jahren entspricht.

atmedia.at

Kommentare