Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 540 541 542 ... 589
Eine Grafik zeigt den geschätzten Anteil der Top 5 Zahlungsverfahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
atmedia

Österreicher zahlen in Online-Shops mit Kreditkarte

de, at, chDie Zahlungsmittel-Nutzung im E-Commerce in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchte und verglich das E-Commerce Center Handel in Köln. Dabei zeigte sich, dass Online-Shopper in Österreicher und der Schweiz Kreditkarten am häufigsten einsetzen. In Deutschland werden die meisten Online-Transaktionen mittels PayPal bezahlt.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
Budget

VP-Stiftungsräte wollen Extra-Geld für den ORF

ÖVP-Stiftungsrat Franz Medwenitsch sprach sich für eine Fortsetzung der Gebührenrefundierung aus.
Eine Gruppe von Schauspielerinnen und Schauspielern der österreichischen Fernsehserie „Soko Donau“.
CopStories

Im Kommissariat Ottakring geht's zur Sache

Die neue ORF-Serie "CopStories" zeigt den Ottakringer Polizeialltag – importiert aus Holland.
atmedia

Schneckerl, Soletti und Erdäpfelanalysen

atKelly's beruft Herbert Prohaska in das Chips- und Soletti-Team. Nach einem ersten Probespiel 2012 in der Crossmedia-Promotion Österreich sucht den Superdribbler wurde Prohaska nun als Botschafter in die Stamm-Mannschaft der Snack-Marke geholt. Er tritt künftig als Chefanalytiker auf und empfiehlt Kelly's und Soletti.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem beigen Hintergrund.
atmedia

Reckitt Benckiser-Media-Etat bei Initiative

de, at, chReckitt Benckiser konsolidiert das ausgelagerte Media-Management für die Region Central Europe bei Initiative. Die Interpublic Group-Agentur ist in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz für Mediaplanung und -einkauf des Konsumgüter-Herstellers verantwortlich.
Ein Mann präsentiert ein Smartphone vor einem Banner von Okto, einem Wiener TV-Sender.
atmedia

Okto baut Reichweite in Ostösterreich aus

atOkto ist ab 5. März 2013 in das Kabel-TV-Netz von kabelplus, einem Tochterunternehmen des Energieversorgers EVN, eingespeist. Auf diese Weise steht das Programm im kabelplus-Verbreitungsgebiet in Niederösterreich und Burgenland wie Okto beziffert 110.000 Haushalten zur Verfügung. kabelplus-Kunden können das Programm via Digitalbox oder DVB-C-fähigem TV-Gerät empfangen.
Zwei Männer stehen an einem Tisch vor einem Windhager Pelletsofen.
atmedia

Windhager-Auftrag für ikp Salzburg

atDie Heiztechnologie-Marke Windhager betraut ikp Salzburg mit Kommunikationsaufgaben. Das Unternehmen lagert Öffentlichkeitsarbeit-Agenden, Mediaplanungsaufgaben und die Neugestaltung von Produktbroschüren an die Agentur aus.
Zwei Frauen halten die Buchstaben „JOY“ vor einer lila Kuh auf einer Holzwand.
atmedia

Mondelez-PR-Etat bleibt bei Grayling Austria

atGrayling Austria kann die PR-Betreuung von Mondelez International, vormals Kraft Foods, verteidigen. Der Konzern schrieb im Herbst 2012 die PR-Aufgaben in der Marktregion Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Der Auftraggeber wird künftig von Grayling in diesen drei Märkten betreut und setzte sich im Pitch um den Etat durch.
Eine Frau mit lockigem Haar und einem glitzernden Kleid blickt zur Seite.
Austria's Next Topmodel

Finale

atmedia

Hornbach, der Heimwerker-Gott und alle Projekt-Gläubigen

de, at"Und jetzt Du." Mit dieser Aufforderung wendet sich Hornbach in den kommenden Wochen an seine Zielgruppe, die in schneefreie Gärten aufbricht und die im Winter geplanten Heimwerker-Projekte umsetzen möchte. Der Frühjahrswerbeflight der Einzelhandelsmarke beginnt. Und darin geht es primär um das Inspirieren und Anstecken.
Ein iPad zeigt einen Artikel des Handelsblatts über den Boeing 787 Dreamliner.
atmedia

Handelsblatt Live, digitale Tageszeitung drei Mal täglich

deUm 6:00, 12:00 und 20:00 Uhr erscheinen in der iPad-App Handelsblatt Live aktuellste Wirtschaftsnachrichten, die die Tageszeitung begleiten. Die Morgennachrichten liefert das Handelsblatt-Redaktionteam aus New York und die Korrespondenten aus Asien. Die Mittagsausgabe kommt aus Düsseldorf und die abendliche Edition entspricht der nächsttägigen Zeitungsausgabe.
Drei Personen halten ein Schild mit der Aufschrift „50 Jahre Fortschritt in Österreich“.
atmedia

Xerox-Werbeetat an Lobster vergeben

at, chXerox Österreich und Schweiz übergab Kommunikationsaufgaben an die Agentur Lobster. Das Unternehmen setzte sich im Rahmen eines Bieter-Wettbewerbes gegen sechs Mitbewerber durch. Xerox wird anläßlich des 50. Betriebsjahres in den beiden Märkten Veranstaltungen durchführen sowie eine Kommunikations- und Vertriebsoffensive umsetzen.
Vier Personen stehen in einem Fernsehstudio hinter einem Tisch.
Neue ORFeins-Info.

"Probieren, Nachrichten sexy zu machen"

ORFeins-Info ist ein Versuch, jüngere Seher an Nachrichten heranzuführen.
Whitney Cummings lächelt vor einem violetten Hintergrund.
Whitney Cummings

Dieser Frau kann keiner entkommen

Whitney Cummings ist derzeit eine der Comedy-Königinnen im US-Fernsehen. Dort haben es lustige Frauen nicht leicht.
Ein Tanzpaar in blauer Kleidung auf einer Bühne.
ORF-Tanzshow

Dancing Stars: Die Herren machten den ersten Schritt

Die "Dancing Stars" starteten am Freitagabend mit einem Freilos in die achte Staffel. 752.000 Zuschauer waren beim Auftakt dabei.
atmedia

Wir sind schlußendlich Super Mario und nicht Papst

artPapst sind die Anderen. Das ist nicht so einfach. Dafür waren wir alle schon einmal kürzer oder länger Super Mario. Dank Nintendo glühten die Finger um den kleinen, korpulenten und überhaupt nicht sportlich wirkenden Handwerker auf Touren zu bringen und ans Ziel zu bringen. Mit Super Mario, der regelrecht zu einem Freund wurde, konnte und kann man unzählige Abenteuer erleben. Wir mussten dabei doch immer irgendwie draußen bleiben und Zuschauer sein. Der folgende kurze Film erfüllt den Wunsch für kurze Zeit selbst Super Mario zu sein und an seiner Stelle zu laufen und zu springen:
Zwei Männer in Anzügen sitzen vor dem W24-Logo.
atmedia

W24 verändert die Primetime

at"Neun neue Formate" setzen Programmdirektor Michael Kofler und Chefredakteur Kurt Raunjak in das ab 4. März 2013 laufende Programm. Acht der Formate sind in der Primetime angesetzt und lösen an ihren Plätzen derzeit noch laufende Formate ab. "Wir haben unser Programm in den Bereichen Nachrichten, Information, Unterhaltung und Sport weiterentwickelt", skizziert Raunjak. Die Umsetzung erfolgte mit neuen Content-Partnern wie etwa die Austria Presse Agentur und Radio Wien. Das sind die neuen und die von diesen an den Sendeterminen abgelösten Formate:
1 ... 540 541 542 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times