Hornbach, der Heimwerker-Gott und alle Projekt-Gläubigen

de, at"Und jetzt Du." Mit dieser Aufforderung wendet sich Hornbach in den kommenden Wochen an seine Zielgruppe, die in schneefreie Gärten aufbricht und die im Winter geplanten Heimwerker-Projekte umsetzen möchte. Der Frühjahrswerbeflight der Einzelhandelsmarke beginnt. Und darin geht es primär um das Inspirieren und Anstecken.

Wie gewohnt, ist Heimat Berlin für die Kreativarbeit verantwortlich. Die Agentur arbeitete in diesen Flight neuerlich die Projekt-Positionierung von Hornbach ein und erbringt damit einen Vertrauensbeweis. Denn die Kampagne kommt im Prinzip nur mit den drei Worten "Und jetzt Du" aus.

Darin manifestiere sich Vorbildwirkung, eine Staffelübergabe, die Aufforderung und das Vertrauen, dass jeder Heimwerker in der Lage sei, seine Projekte ähnlich meisterhaft wie andere umzusetzen.

"Mit der neuen Kampagne geben wir den Anstoß, eigene Projekte in Angriff zu nehmen, aber auch selbst Vorbild zu sein", erklärt Josef Zinner, Marketingleiter von Hornbach Österreich, den Kampagnen-Impuls.

Der TV-Spot heißt Megaprojekt und arbeitet mit dem Schöpfermythos. Gezeigt wird ein Mann der sich einen Planeten baut. Dieser beginnt nach Fertigstellung durch den Heimwerker-"Gott" oder Do-it-yourself-Prometheus zu leben und entwickelt Eigenleben.

Credits:

Auftraggeber: Hornbach; Kampagne: Und jetzt Du.
Media-Mix: Media-Lead: TV; dazu: Print, Online, Point-of-Sale.
Kampagnen-Zeitraum: ab 4. März: Online-Flight; ab 9. März 2013: TV-Flight;
Media-Management: Crossmedia Düsseldorf;

Agentur: Heimat Berlin; Kreativgeschäftsführer: Guido Heffels; TV-Spot: Megaprojekt;
Produktion: radical.media; Executive Producer: Lutz Müller; Regie: The Glue Society - Gary Freedman; Kamera: Danny Ruhlmann; Editor: Paul Hardcastle;
Online: Digital Straik - Niko Papoutsis.

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