Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 534 535 536 ... 589
Unbequem und unbestechlich - Investigativer Journalismus in China - ARD
atmedia

Springer erhöht Investigativ-Etat

deDer redaktionelle Sonder-Etat für investigativen Journalismus bei Springer wird von einer auf 1,5 Millionen Euro erhöht. Dieser Sonderetat dient zur Finanzierung umfangreicher Recherchen und besonderer Darstellungsformen, die über die definierten Redaktionsbudgets nicht realisiert werden können. Mit der Aufstockung will Springer in Inhalte der Redaktionen des Konzern investieren, die in weiterer Folge als Inhalte für digitale Bezahlangebote publiziert werden.
Strategie Austria-Vorstände: Helmut Schliefsteiner, Leopold Ziereis, Luca Conte, Michaela Heumann, Katharina Schmid, Martin Weinand, Markus Petzl und Markus Mazuran (v.l.n.r. - c: strategie austria)
atmedia

Strategie Austria wird Wien verlassen

atStrategie Austria, ein Verband in dem sich Marken- und Kommunikationsstrategen von in Österreich tätigen Unternehmen versammeln, stellt zwei Jahre nach erfolgter Gründung die Weichen zur weiteren Dynamisierung der Verbandsarbeit. Ein zentraler Punkt dabei macht die Neuausrichtung, die Strategie Austria-Präsident Luca Conte, wie folgt skizziert: "Wir werden künftig wesentlich kritischer in den öffentlichen Diskurs gehen, da wir glauben, dass die österreichische Kommunikationsbranche endlich auf ein internationales Niveau in punkto strategischem Denken aufschließen muss."
Newsletter fördern Kunden-Konvertierung
atmedia

Newsletter fördern Kunden-Konvertierung

deCustomer Journeys beschleunigen und Klickketten verkürzen sich, wenn Zielgruppen und Kunden auf ihren digitalen Kommunikationswegen per Newslettern angesprochen werden. Diese Ansicht vertritt der Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Anbieter IntelliAd. Basis dieser These ist eine Analyse von rund 2.500 Customer Journeys durch die Kommunikationsmaßnahmen des Inkubators Hanse Ventures.
Lena Hoschek, Trachenmode-Designerin.
atmedia

Madison schärft die Sicht auf Sehbehinderung

atMadison unterstützt das Odilien Institut, dessen Aufgabe es ist, Menschen das Leben mit eingeschränkter Sehkraft oder in Blindheit zu erleichtern. Die Agentur realisiert eine Kampagne, die einerseits Awareness für Sehbehinderungen, das Odilien Institut schafft und andererseits als Aufruf zu spenden in der Steiermarkt dient. In den Dienst dieser wohltätigen Sache stellen sich wiederum eine Reihe prominenter, steirischer Brillenträger.
Ein Tablet liegt auf einer Ansammlung von Zeitungen und Zeitschriften.
Digitalisierung

Digitale Zeitung im Kaffeehaus

122 Titel stehen in sechs Wiener Kaffeehäusern nun auch am Smartphone, Tablet oder Laptop zur Verfügung
Rdio kommt nach Österreich
atmedia

Rdio kommt nach Österreich

int, euDer von dem Serial Entrepreneur Janus Friis - Skype, Joost, KaZaA, Joltid - mitgegründete Online-Musikdienst Rdio erreicht in seiner jüngsten Expansionswelle auch Österreich. Zur Einführung steht die Musikbibliothek des Dienstes registrierten Nutzern bis zu sechs Monate kostenlos - die Werbefinanzierung macht diese Free-Nutzung möglich - zur Verfügung.
Juvina - JUng, VItal, NAtürlich. Das neue Marken-Image. (c: juvina.at)
atmedia

Juvina transformiert Marken-Image

atErinnert sich noch jemand an das Mammut, das eine "Ewigkeit" visueller Markenbotschafter von Juvina war? Dieses Mammut sollte irgendwie Wasserqualität vermitteln und hat nebenbei auch noch Alter, Altertum, Archäologie und eine gewisse Staubigkeit vermittelt obwohl sich Juvina vom Lateinischen Juventus, die Jugend ableitet. Dorthin entwickelte sich die Marke nun weiter. Oder sie kehrte dorthin zurück. Und schrieb sich in die Wort-Marke die Positionierungsattribute jung, vital, natürlich ein. Und dazu gehört die Transformations- und Repositionierungsarbeit über den Online-Weg.
NYTimes.com vor grundlegendem Redesign
atmedia

NYTimes.com vor grundlegendem Redesign

intWie die nächste NYTimes.com aussieht, darüber wird derzeit spekuliert und stimuliert die Phantasie. Denn wie muss ein Newsportal aussehen, dass die Sperrspitze der intensivierten Globalisierung der Medienmarke New York Times ist, auf allen digitalen Endgeräten zu reüssieren hat und digitale Abonnements konvertieren muss. NYTimes.com sieht künftig so aus. Das ist der erste Vorgeschmack auf das Kommende. Die New York Times Company avisiert ein Major Site Redesign.
TVButler.at startet akustische Programmbeschreibung
atmedia

TVButler.at startet akustische Programmbeschreibung

atRass Media, das Unternehmen das TVButler.at betreibt, beseitigt Nutzungsbarrieren für Menschen, die mit beeinträchtigter oder dem Verlust der Sehkraft leben aber trotzdem Medien konsumieren wollen. Ihnen stellt Rass Media Hoerfilm.TVButler.at bereit. Dort werden TV-Inhalte und Film mit Audio-Deskription aufgeführt. Wie Sehbehindert und Blinde akustisch dieses Angebot finden und sich durchnavigieren, entzieht sich dem Sehenden auf den ersten Blick.
Ein älteres Paar sitzt zusammen, er hält ein Foto in der Hand, während sie ihn liebevoll ansieht.
TV-Serie

Pfaff zum vorletzten Mal Bloch

Dieter Pfaff, der am 5. März mit 65 an Lungenkrebs starb, ist zum vorletzten Mal als unkonventioneller Psychologe zu sehen.
PPV avanciert zum Employer Brand
atmedia

PPV avanciert zum Employer Brand

atDer PPV ist die Interessenvertretung der papierverarbeitenden Industrie Österreichs und repräsentiert Unternehmen, die danach trachten sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die dazu nötige Kommunikationskonzeption und -arbeit ist an MarkenStern ausgelagert. Mit dieser Agentur wurde eine Arbeitgeber-Positionierung erarbeitet, aus der sich wiederum die Employer Brand-Definition, die Wort-Bild-Marke Packen Wir's und das umzusetzende Branding- und Kommunikationskonzept ableiten.
Eine Frau gestikuliert mit beiden Händen vor einem grauen Hintergrund.
Uni Wien

Föderl-Schmid übernimmt Herzl-Dozentur

Die "Standard"-Chefredakteurin übernimmt die diesjährige Theodor Herzl-Dozentur für Journalismus. Drei Vorlesungen sind geplant.
David Petermann, Cyber-Juror Cannes 2013, im Brotberuf Executive Creative Director Wunderman PXP. (c: wpxp)
atmedia

Hewson und Petermann reisen nach Cannes

at, intPhil Hewson, Executive Creative Director von Draftfcb Partners und David Petermann, Executive Creative Director bei Wunderman PXP vertreten Österreichs Werbekreative in Cannes. Petermann gehört dem Juroren-Team Cyber und Hewson der Direct-Jury an.
Swiss adaptiert Instagram als Ticketschalter
atmedia

Swiss adaptiert Instagram als Ticketschalter

chInstagram beherbergt keine Werbeflächen. Und nur Bilder die die Community einstellt. Das Platzieren einer Saleskampagne in einer prinzipiell ohne klassischem Werbe-Inventar auskommenden Social Network erfordert daher Erfindungsgeist und Kreativität. Plan.Net hinterlegte die Instagram-Suche mit Swiss-Tickets. Das geht so:
Kaffeehaus-Situation heute noch und einstens. (c: austrians.org - café engländer)
atmedia

Zeitungs-Tradition und -Moderne

atIm Zuge einer Kooperation von Austria Presse Agentur, dem WLAN-Anbieter Freewave und Kaffeehausbetreibern in Wien stehen 122 österreichische und internationale Printtitel aus dem Austria Kiosk kostenlos als E-Paper zur Verfügung.
Social Media-Ausbau bei Leube
atmedia

Social Media-Ausbau bei Leube

atDas im Süden der Stadt Salzburg ansässige Baustoff-Unternehmen Leube errichtet sich ein Interaktionsforum und setzt auf Facebook. Das Unternehmen öffnet sich via Facebook.com Leube Kunden, Partnern, Lieferanten und Interessierten, die auf unterschiedliche Weise dem Unternehmen verbunden sind. Leube reflektiert damit seinen Unternehmensalltag und baut, die auf YouTube im Herbst 2012 begonnene Social Media-Tätigkeit aus.
Fanreport.com-Stammannschaft: Patrick Mostböck, Dietmar Wieser, Florian Geheeb, Paul Reiter, David Pitterle. (c: fanreport.com)
atmedia

Fanreport.com expandiert nach Deutschland

at, deDas Amateur-Fussball-Portal Fanreport.com ist seit Anfang März in Deutschland medial aktiv und baut die Berichterstattung für die deutschen Spielklassen der Wettbewerbsebenen fünf bis acht auf. Von München aus ist Fanreport.com Deutschland aktiv und versorgt die Amateurligen aller Bundesländer mit Spielberichten, Analysen, Vorschauen und Expertentipps. Eine der vielen Voraussetzungen für die Expansion des österreichischen Unternehmens ist die Gründung der Fanreport Media Holding.
1 ... 534 535 536 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times