Swiss adaptiert Instagram als Ticketschalter
chInstagram beherbergt keine Werbeflächen. Und nur Bilder die die Community einstellt. Das Platzieren einer Saleskampagne in einer prinzipiell ohne klassischem Werbe-Inventar auskommenden Social Network erfordert daher Erfindungsgeist und Kreativität. Plan.Net hinterlegte die Instagram-Suche mit Swiss-Tickets. Das geht so:
Suchbegriffe, die mit einer Destination der Fluglinie übereinstimmen, generieren einen Hashtag-basierenden Fotostream aus. In diesem Stream sind dann Swiss-Flugangebote integriert, die ebenso innerhalb der Instagram-App buchbar sind.
Der erste Flight dieser Sales-Kampagne dreht sich um den Genfer Autosalon und den Hastag #genevamotorshow. Im Bild-Angebot zu der Veranstaltung sind wiederum Images mit Innenräumen von Swiss-Flugzeugen und Sitzreihen, die buchbare Flugverbindungen zeigen, zu sehen.
Für die Kampagne ist Plan.Net Campaign und das Team von Akki Thomsen verantwortlich. Auf Auftraggeberseite bei Swiss realisieren diese Kampagne Marcel Benz, René Hauck und Alexander Strehler.
atmedia.at
Kommentare