Wirtschaft atmedia
03/12/2013

PPV avanciert zum Employer Brand

atDer PPV ist die Interessenvertretung der papierverarbeitenden Industrie Österreichs und repräsentiert Unternehmen, die danach trachten sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die dazu nötige Kommunikationskonzeption und -arbeit ist an MarkenStern ausgelagert. Mit dieser Agentur wurde eine Arbeitgeber-Positionierung erarbeitet, aus der sich wiederum die Employer Brand-Definition, die Wort-Bild-Marke Packen Wir's und das umzusetzende Branding- und Kommunikationskonzept ableiten.

Die Wort-Bild-Marke reflektiert die eigene Position der Unternehmen dieser Industriesparte als "attraktive, krisensichere Arbeitgeber". Der Claim Packen Wir's ist bewußt als Handlungsaufforderung an Interessierte zu verstehen. Das Key Visual, ein Papierflieger, soll Erinnerungen an die ersten eigenen Basteleien, die überlicherweise Papierflieger waren, und die damit verknüpften Aha- und Lernerlebnisse evozieren.

Die von MarkenStern entwickelte Employer Brand soll unter "jungen, interessierten Menschen, die Ausbildungs- und Karrierewege" in der papierverarbeitenden Industrie suchen, Kommunikationswirkung entfalten.

Als Kommunikationsmittel in dieser Zielgruppe werden Packenwirs.at, Banner, Info-Folder und Schulplakate eingesetzt.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.