Newsletter fördern Kunden-Konvertierung

Newsletter fördern Kunden-Konvertierung
deCustomer Journeys beschleunigen und Klickketten verkürzen sich, wenn Zielgruppen und Kunden auf ihren digitalen Kommunikationswegen per Newslettern angesprochen werden. Diese Ansicht vertritt der Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Anbieter IntelliAd. Basis dieser These ist eine Analyse von rund 2.500 Customer Journeys durch die Kommunikationsmaßnahmen des Inkubators Hanse Ventures.

IntellidAd beobachtete und analysierte, dass Menschen, die sich für Hanse Ventures interessierten und per Newsletter angesprochen wurden "innerhalb von sechs Minuten ein Anfrageformular" auf der Website des Unternehmens ausfüllt. Diese Zeitspanne der Transformation vom unbekannten Interessenten zum Lead und potenziellen Kunden ist kürzer. Ohne diesen Newsletter-Kontakt beträgt diese Konvertierungszeit im Schnitt 23 Minuten.

Bei den von Hanse Ventures eingesetzten Newsletter handelte es sich um Stand-Alone-Mailings.

IntelliAd analysierten in der Zeit von 31. Dezember 2012 bis 3. Februar 2013 die Klickketten von 2.584 Conversions von Hanse Ventures.

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